Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Der tragische Tod von Rob Knox

Der gerade erst 18-jährige "Harry Potter"-Schauspieler Rob Knox wird vor einer Bar in London bei einer Messerstecherei getötet, als er seinem Bruder helfen möchte. True-Crime-Dokumentation über die tragischen Ereignisse des 24. Mai 2008.

Der gerade erst 18-jährige Rob feiert in London seine Filmrolle in "Harry Potter und der Halbblutprinz", als er mitbekommt, dass sein Bruder vor dem Eingang zur "Metro Bar" mit einem Messer bedroht wird. Er eilt ihm sofort zu Hilfe und bringt sich damit in eine gefährliche Situation. Der Versuch, den Täter zu entwaffnen mündet in einem Kampf, der für Rob tödlich endet. Ermittler, Freunde und Familienmitglieder berichten von den tragischen Ereignissen des 24. Mai 2008. Schauspieler Tom Felton und Ray Winstone erzählen von ihren Erinnerungen an ihren Filmsetkollegen und Freund.

Die True-Crime-Dokumentation von Aaron Truss wurde bereits mehrfach mit Filmpreisen ausgezeichnet. Der unerwartete Tod des aufstrebenden Schauspielers erschüttert die ganze "Harry Potter"-Fanwelt. Zum Gedenken an ihren Sohn gründeten Robs Eltern die "Rob Knox Foundation", um gezielt auf die Zunahme von Messerstechereien aufmerksam zu machen und Gewaltprävention zu betreiben.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit