Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Der Kriminalist

Der Kriminalist

Originaltitel: Der Kriminalist

Krimiserie, D 2013, 59 min., ab 12 Jahren

Rec
Mi 19.06. | 00:40 Sky Krimi
Wo & wann bei Sky?
Kottbusser Tor, Kreuzberg: Auf dem Schreibtisch von Hauptkommissar Bruno Schumann (Christian Berkel) stapeln sich die Akten ungelöster Mordfälle. Mit seinem untrüglichen Spürsinn jagt der LKA-Mann die Täter, solange die Spur noch heiß ist.

Seine Methoden wirken auf Kollegen befremdlich. Er nennt die Opfer beim Vornamen und legt sich bei der Tatortbesichtigung schon mal auf das Bett des Toten: Bruno Schumann. Als Viktimologe versucht er, die Psychologie des Opfers zu verstehen, um den Mörder zu entlarven. Bei seinen Ermittlungen versetzt sich Schumann in die Lage von Täter und Opfer. Er lässt Spuren prüfen und spinnt ein Netz, in dem der Täter sich verfangen soll. Ob es um die Erpressung eines Unternehmers oder die Ermordung eines Jugendlichen geht: Der Profiler und sein Team, Henry Weber (Frank Giering) und Anne Vogt (Anna Schudt), verfolgen Schwerverbrecher mit unkonventionellen Methoden.

16 Jahre nach "Der Mann ohne Schatten" übernahm Christian Berkel wieder eine Serienhauptrolle. "Ich wäre aber nicht glücklich, wenn ich das ganze Jahr das Gleiche machen würde", bekennt der 54-Jährige. Seine Energie zahlte sich besonders 2009 aus: Sein Auftritt in "Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat" beförderte ihn auf die "Wetten, dass..?"-Couch und auch seine Rolle im Quentin-Tarantino-Film, "Inglourious Basterds", begeisterte Zuschauer und Presse. Der Hollywood-Ruhm hindert den Berliner mit der markanten Glatze aber nicht daran, dem deutschen Fernsehkrimi treu zu bleiben.

  • 59 Min.
  • Krimiserie
  • D 2013
  • Ab 12 Jahren
  • iCAL
  • Google
  • Rec

Rex solus

Regie:
Stephan Rick
Kamera:
Andreas Doub
Drehbuch:
Matthias Tuchmann
Musik:

Darsteller:
Rainer Bock (Arbogast), Wolfram Koch (Adam Sacer), Janek Rieke (Kommissar Winter), Nils Nelleßen (Dr. Hildebrandt), Anna Blomeier (Esther Rubens), Christian Berkel (Bruno Schumann)
  • 59 Min.
  • Krimiserie
  • D 2013
  • Ab 12 Jahren
  • iCAL
  • Google
  • Rec