Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Oscarpreisträgerin Hellen Mirren verkörpert in dem vierteiligen Sky Original die russische Herrscherin "Katharina die Große".

Oscarpreisträgerin Hellen Mirren verkörpert in dem vierteiligen Sky Original die russische Herrscherin "Katharina die Große".

Rec
Do 24.10. | 20:15 Sky Atlantic / HD
Wo & wann bei Sky?

Termine

24.10. und 31.10.2019, ab 20.15 Uhr auf Sky Atlantic HD. Alle 4 Episoden auf Abruf über Sky Go, On Demand und Sky Ticket bzw. Sky X in Österreich.

Über die Serie

Oscarpreisträgerin Helen Mirren brilliert in der Historienserie "Catherine the Great"

Sie ist intelligent, resolut, bissig - und kann fast niemandem vertrauen: Als Herrscherin über Russland lauern überall Gefahren auf Katharina II., genannt "Katharina die Große" (Helen Mirren). Langzeit-Liebhaber Grigory Orlov (Richard Roxburgh) verlangt öffentliche Anerkennung und den Status eines Ehemanns. Der ungeliebte Sohn Paul (Joseph Quinn) strebt ebenfalls nach Macht. Und sogar der seit seinem zweiten Lebensjahr eingesperrte Zar Iwan VI. könnte der Kaiserin noch gefährlich werden. Schließlich wurde sie selbst 1762 nur durch einen Staatstreich gegen ihren eigenen Mann zur Alleinherrscherin Russlands. Umso wichtiger ist es für sie, über alles und jeden am Hof Bescheid zu wissen. Vielleicht findet sie in dem russischen Leutnant Grigory Potemkin (Jason Clarke) einen Vertrauten und ihr privates Glück? "Sie verschlingt die Männer bei lebendigem Leibe", warnt man ihn am Hof. Doch der abenteuerlustige Potemkin scheint der temperamentvollen Katharina gewachsen zu sein.

Katharina die Große ist die einzige Herrscherin, der in der Geschichtsschreibung der Beiname "die Große" verliehen wurde. Beinahe ein halbes Jahrhundert lang war sie die Regentin Russlands. "Sie schrieb die Regeln für Frauen als Herrscherinnen um", sagt Oscarpreisträgerin Helen Mirren über die intelligente und unabhängige Monarchin.

Das vierteilige Sky Original "Catherine The Great" ist eine gemeinsame Produktion von HBO und Sky und ist in den USA und Kanada auf HBO sowie in England, Irland, Italien, Spanien und Deutschland auf Sky zu sehen.

Sendetermine

Do 24.10.19

Sa 26.10.19

Alle Sky Originals