Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Black Monday

Black Monday
Und wer bist du?


Originaltitel: Black Monday
Original Episodentitel: Who Are You Supposed to Be?

Comedyserie, USA 2020, 29 min., ab 12 Jahren

Rec
So 09.08. | 23:15 Sky Atlantic HD
Wo & wann bei Sky?

Nach dem Crash ist vor dem nächsten Coup: Die überdrehte Comedyserie rund um den Börsenrausch der 80er geht in die zweite Runde. Vom Comedy-Dreamteam Seth Rogen und Evan Goldberg, mit "House of Lies"-Star Don Cheadle. 

Jedes Ende ist ein neuer Anfang: Die Außenseiter Maurice "Mo" Monroe (Don Cheadle), Dawn Darcy (Regina King), Keith Shankar (Paul Scheer) und Blair Pfaff (Andrew Rannells) wollten den illustren, exklusiven Boys-Club der Wall Street aufmischen. Und verursachten den schlimmsten Börsencrash der Geschichte: den "Black Monday". Mo ist in ein Motel in Miami geflohen und hat seinen mit einer beindruckenden Menge Haarspray auftoupierten Afro gegen eine Wallemähne getauscht. Hier trifft er ausgerechnet Keith, der sich inzwischen offen zu seiner Homosexualität bekennt. Dawn und Blair haben dagegen scheinbar alles erreicht, was sie sich erträumt haben und wollen endlich selbst als Broker-Bosse das ganz große Geld scheffeln. Aber wer muss am Ende wirklich für den großen Crash bezahlen?

Sex, Drugs und Wertpapiere: Das Comedy-Dreamteam Seth Rogen und Evan Goldberg wählte den berüchtigten "Black Monday", den krassesten Börsencrash der Geschichte, als Dreh- und Angelpunkt ihrer neuen Serie. Die skrupellosen Spekulationen an der Wall Street gingen nach dem 19. Oktober 1987 weiter - die überdrehte Satire spießt in der zweiten Staffel genau die Mechanismen auf, die auch der nächsten Finanzkrise den Weg bereiteten. Der oscarnominierte Don Cheadle ("House of Lies") kehrte für "Black Monday" an der Seite von Andrew Rannells ("Girls") und Regina Hall ("Denk wie ein Mann") in einer Serienhauptrolle zurück, um den amerikanischen Traum vom schnellen Geld mit Vollgas an die Wand zu fahren. Und danach er erst richtig aufzudrehen.

Sky zeigt die zweite Staffel des Serienhits von Showtime zum ersten Mal im deutschen Fernsehen, linear und on demand. Auch die komplette erste Staffel steht mit Sky Box Sets auf Abruf zur Verfügung.