Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Ausblick auf das Finale der Top 4

Ausblick auf das Finale der Top 4

Videos

Videos

Traumjob - Tagesworkshop der Top 10

Ein intensiver und lehrreicher Tag für die Kandidaten.

Traumjob - Tagesworkshop der Top 10

Ein intensiver und lehrreicher Tag für die Kandidaten.

Aus 10 mach 4!

Die Top10, die am 14. August unseren Workshop besucht hatten, haben es der Jury nicht leicht gemacht. Jeder einzelne brachte sehr viel Potenzial mit und am Ende waren es Kleinigkeiten, die die schwere Entscheidung brachten. So schwer, dass aus der anvisierten Top3 eine Top4 wurde.

Miriam (27, Berlin), Fanny Fee (24, München), Markus (24, Köln) und Andreas (30, München) haben sich durchgesetzt. Am 15. Oktober werden sie an einer Intensivschulung bei Sky teilnehmen. Danach wird das Sky Sport Nachwuchstalent powered by StepStone gewählt.

Wenn die vier sich wieder so gut präsentieren, wird die Jury nochmals vor einer schweren Aufgabe stehen.

Dein Traumjob

Von diesem Arbeitsplatz können die meisten Sportfans nur träumen: ganz nah am Spielfeldrand, ganz nah an den Spielern, ganz nah an den brandheißen News aus der Welt des Sports.
Du bist bereit für deinen Traumjob vor der Kamera bei Sky Sport? Dann ist das hier deine einmalige Chance! Sky Sport sucht mit Unterstützung der Job-Experten von StepStone das neue Nachwuchstalent, das den Sport im Fernsehen noch spannender macht als er sowieso schon ist.

Du kennst dich aus im Sport und hast vielleicht selbst sportliche Erfahrungen? Du bist gerne auf dem allerneuesten Stand und noch viel lieber live dabei? Dir macht es Spaß, dein Fachwissen und deine Einschätzungen weiterzugeben? Du bist immer mit Begeisterung bei der Sache und steckst alle anderen damit an? Du fühlst dich wohl vor der Kamera und liebst es, den Entertainer zu geben? Und du hast vielleicht sogar erste journalistische Vorkenntnisse oder bist in den sozialen Medien unterwegs?

Zeig uns, dass du genau das Nachwuchstalent bist, das wir suchen. Bewirb dich jetzt für deinen Traumjob – und wie sollte es anders sein: natürlich vor der Kamera! Schick uns ein maximal zweiminütiges Video, indem du dich vorstellst und uns von Deinem schönsten Sporterlebnis erzählst. Erkläre uns außerdem, warum du perfekt zu Sky Sport passt.Und mit ein bisschen Glück präsentierst du schon bald packenden Live-Sport auftausenden Bildschirmen und Leinwänden in ganz Deutschland.

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen >

Der Ablauf

1. Bewerbungsphase

Bis zum 31. Mai sammeln wir alle eingehenden Bewerbungen.

Wichtig! Aufgrund der Vielzahl der Bewerber kontaktieren wir nur die Kandidaten, die es in die nächste Runde geschafft haben. Solltest Du bis Ende Juni 2018 nichts von Sky hören, können wir Dich für das weitere Auswahlverfahren leider nicht berücksichtigen.

2. Auswahlverfahren

Das Auswahlverfahren ist in die folgenden drei Phasen gegliedert.

  • Top 20
    Aus allen Bewerbungen ermittelt die Jury die 20 Top-Kandidaten, die sich in einer Homechallenge beweisen müssen.
     
  • Top 10
    Anhand der Ergebnisse aus der Homechallenge reduziert die Jury die Kandidaten auf eine Top 10, die zu einem Tagesworkshop nach München eingeladen werden.
     
  • Top 3
    Nach dem Tagesworkshop folgt eine Intensivschulung für die besten 3 Kandidaten, die mit einer Aufzeichnung bei Sky Sport News HD abschließt. Danach entscheidet die Jury, wer das neue Sky Sport Nachwuchstalent wird.

3. Bekanntgabe

Die Bekanntgabe des neuen Sky Sport Nachwuchstalentes erfolgt im Oktober.