Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein.

Tib und Tumtum

Auch wenn sie ganz anders sind, verbindet Steinzeit-Junge Tib und Tumtum - ein riesiger Dinosaurier - eine unverwechselbare Freundschaft. – Liebevoll gestaltete Kinder-Animationsserie um das Anderssein. 

Vor sehr vielen Jahren lebte Tib mit seiner Familie im Stamm des Tiger Clans. Der aufgeweckte und neugierige Junge hat ein auffälliges Feuermal um das linke Auge und wird deshalb von anderen Kindern gepiesackt. Eines Tages trifft Tib auf den jungen T-Rex Tumtum, der genau wie er einmal im Gesicht trägt. Die Dorfbewohner sind entsetzt über die Freundschaft, denn eigentlich ist ein Dinosaurier ein wildes und gefährliches Tier! Aber für Tim wird Tumtum bald zu treusten Freund und einmal sogar zum Lebensretter.

Die Geschichten von "Tib & Tumtum" beruhen auf den erfolgreichen Comics der französischen Künstler Flora Grimaldi und Nicolas Bannister. Mit viel Liebe zum Detail haben die Illustratoren am Aussehen der Figuren gearbeitet.

 

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit