Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein.

Lucky Luke

Lucky Luke
Der Pony-Express


Originaltitel: Lucky Luke
Original Episodentitel: Der Pony-Express

Kinder-Westernserie, 25 min., ab 0 Jahren

Mi 17.08. | 19:30
Alle Sendetermine

Wiedersehen mit Lucky Luke, dem einsamen Cowboy und legendären Beschützer der Hilflosen, der den übelsten Ganoven die Stirn bietet. Witzige Comicverfilmung aus der Feder von Morris und Goscinny.

Lucky Luke, legendärer Beschützer der Hilflosen, der schneller schießt als sein Schatten und der den übelsten Ganoven die Stirn bietet, ist mit neuen Abenteuern da. Es gibt ein Wiedersehen mit den altbekannten Figuren, ohne die der Wilde Westen nur halb so aufregend wäre. Denn der wackere Cowboy bekommt es wieder mit den draufgängerischen Dalton-Brüdern zu tun. Im Kampf gegen den Gegner stehen Lucky Luke sein schlaues Pferd Jolly Jumper und sein nicht besonders heller, aber liebenswerter Hund Rantanplan zur Seite.

Der belgische Zeichner Morris (Maurice de Bévère, 1923-2001) verbrachte in den 40er-Jahren einige Zeit in Amerika. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten entflammte seine Leidenschaft für Wild-West-Storys. Als Morris dem Geschichtenschreiber René Goscinny begegnete, vereinten die beiden ihre Stärken: Bévères Strich und Goscinnys Fantasie. Das Duo stellte eine der kultigsten Comicserien weltweit auf die Beine: Lucky Luke. Fortan erlebte der coole Cowboy aufregende Abenteuer, die ganze Comicbände füllten und zum begehrten Sammlerobjekt wurden.