Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Paddy Considine: König in "GOT"-Prequel-Serie

Passend hierzu:

The Outsider
Leichte Beute


Originaltitel: The Outsider
Original Episodentitel: Fish in a Barrel

Thrillerserie, 58 min., ab 16 Jahren

Do 28.03. | 18:10
Wo & wann bei Sky?
Paddy Considine wird zu König Viserys Targaryen.

09.10.2020

Endlich wieder gute Nachrichten für "Game of Thrones"-Fans. Das Prequel "House of the Dragons" nimmt Form an und hat seinen Hauptdarsteller gefunden.

Könnte die Rolle von Viserys' Bruder übernehmen: Travis Fimmel

Basierend auf "Game of Thrones"-Erfinder George R.R. Martins Roman "Feuer und Blut" erzählt "House of the Dragons" die Geschichte von Haus Targaryen. Im Mittelpunkt steht der sogenannte "Dance of the Dragons", ein Bürgerkrieg, der das Reich auseinanderriss - 200 Jahre vor den Ereignissen von "Game of Thrones" und Drachenmutter Daenerys Targaryen. Nun ist der König gefunden.

"The Outsider"-Star Paddy Considine ("Das Bourne Ultimatum", "The Third Day") wird die Rolle von König Viserys Targaryen übernehmen. Considine selbst postete als Bestätigung eine Nahaufnahme des Eisernen Throns ohne Kommentar auf seinem Instagram Account. Viserys Targaryen wird als ein freundlicher und gütiger König beschrieben, der nur das Erbe seiner Vorväter weiterführen möchte. Aber gute Männer sind nicht unbedingt großartige Könige. Und schließlich sind es seine Kinder, die den Bürgerkrieg auslösen.

Das Casting für "House of Dragons" geht weiter

Laut "Entertainment Weekly" sollen in weiteren Rolle noch besetzt werden: Prinzessin Rhaenyra Targaryen – Viserys Tochter und seine erwählte Erbin, eine Drachenreiterin, die von klein auf erzogen wurde die Königin von Westeros zu werden, Königin Alicent Hightower – Viserys ambitionierte zweite Frau und Rhaenyras Stiefmutter, Aegon II Targaryen – Prinzessin Rhaenyras jüngerer Halbbruder, der ihren Anspruch auf den Thron in Frage stellt und so den Bürgerkrieg anzettelt und Prince Daemon Targaryen – Viserys Bruder und ein erfahrener Krieger, der von vielen in Westeros verehrt wird, für manche aber der schlimmste aller Verbrecher ist.

Noch sind keine weiteren Besetzungen offiziell bekannt, Gerüchten zufolge soll aber Travis Fimmel für die Rolle von Prince Daemon im Gespräch sein.

Die Dreharbeiten für die bisher geplanten zehn Episoden der Serie sollen Anfang 2021 beginnen und schon 2022 soll "House of the Dragons" dann auch veröffentlich werden.

News Prequels & Staffel 8

Mehr News