Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Paddy Considine: König in "GOT"-Prequel-Serie

Passend hierzu:

The Outsider
Leichte Beute


Originaltitel: The Outsider
Original Episodentitel: Fish in a Barrel

Thrillerserie, USA 2020, 58 min., ab 16 Jahren

Rec
Fr 30.10. | 08:00 Sky Atlantic HD
Wo & wann bei Sky?
Paddy Considine wird zu König Viserys Targaryen.

09.10.2020

Endlich wieder gute Nachrichten für "Game of Thrones"-Fans. Das Prequel "House of the Dragons" nimmt Form an und hat seinen Hauptdarsteller gefunden.

Könnte die Rolle von Viserys' Bruder übernehmen: Travis Fimmel

Basierend auf "Game of Thrones"-Erfinder George R.R. Martins Roman "Feuer und Blut" erzählt "House of the Dragons" die Geschichte von Haus Targaryen. Im Mittelpunkt steht der sogenannte "Dance of the Dragons", ein Bürgerkrieg, der das Reich auseinanderriss - 300 Jahre vor den Ereignissen von "Game of Thrones" und Drachenmutter Daenerys Targaryen. Nun ist der König gefunden.

"The Outsider"-Star Paddy Considine ("Das Bourne Ultimatum", "The Third Day") wird die Rolle von König Viserys Targaryen übernehmen. Considine selbst postete als Bestätigung eine Nahaufnahme des Eisernen Throns ohne Kommentar auf seinem Instagram Account. Viserys Targaryen wird als ein freundlicher und gütiger König beschrieben, der nur das Erbe seiner Vorväter weiterführen möchte. Aber gute Männer sind nicht unbedingt großartige Könige. Und schließlich sind es seine Kinder, die den Bürgerkrieg auslösen.

Das Casting für "House of Dragons" geht weiter

Laut "Entertainment Weekly" sollen in weiteren Rolle noch besetzt werden: Prinzessin Rhaenyra Targaryen – Viserys Tochter und seine erwählte Erbin, eine Drachenreiterin, die von klein auf erzogen wurde die Königin von Westeros zu werden, Königin Alicent Hightower – Viserys ambitionierte zweite Frau und Rhaenyras Stiefmutter, Aegon II Targaryen – Prinzessin Rhaenyras jüngerer Halbbruder, der ihren Anspruch auf den Thron in Frage stellt und so den Bürgerkrieg anzettelt und Prince Daemon Targaryen – Viserys Bruder und ein erfahrener Krieger, der von vielen in Westeros verehrt wird, für manche aber der schlimmste aller Verbrecher ist.

Noch sind keine weiteren Besetzungen offiziell bekannt, Gerüchten zufolge soll aber "Vikings"-Star Travis Fimmel für die Rolle von Prince Daemon im Gespräch sein.

Die Dreharbeiten für die bisher geplanten zehn Episoden der Serie sollen Anfang 2021 beginnen und schon 2022 soll "House of the Dragons" dann auch veröffentlich werden.

Wer sich die Wartezeit auf das erste "Game Of Thrones"-Prequel versüßen will: Alle 8 Staffeln der HBO-Erfolgsserie jetzt im Stream zum Abruf auf Sky Box Sets, über Sky Go, Sky Q sowie Sky Ticket in Deutschland bzw. Sky X in Österreich.

News Prequels & Staffel 8

Mehr News