Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Michael Fassbender wird Fußballtrainer

Darf sich bald als Fußballtrainer versuchen - zumindest im Kino: Michael Fassbender

18.09.2019

Für "Thor"-Regisseur Taika Waititi soll der 42-Jährige die Fußball-Tragikomödie "Next Goal Wins" drehen.

Taika Waititi übernimmt die Regie

Laut "Hollywood Reporter" wird der Film auf der gleichnamigen britischen Dokumentation von Mike Brett und Steve Jamison von 2014 basieren.

Diese erzählt die Geschichte der Nationalmannschaft von Amerikanisch-Samoa, deren Trainer Thomas Rongen und dem Traum von der Teilnahme an der FIFA-Weltmeisterschaft.

In der Verfilmung soll nun Michael Fassbender ("The Counselor") den Trainer spielen, während Bürger des US-amerikanischen Außengebiets im Pazifik dazu aufgerufen sind, für die restlichen Rollen der Fußballspieler vorzusprechen.

Die schlechteste Fußballmannschaft der Welt

Das Fußballteam von Amerikanisch-Samoa gehört zu den schlechtesten der Welt und musste 2001 sogar eine 0:31 Niederlage gegen Australien hinnehmen. Die höchste Niederlage überhaupt im internationalen Fußball. Dennoch will es das Team der kleinen Pazifikinsel aber endlich schaffen an der FIFA-Weltmeisterschaft 2014 teilzunehmen und hofft auf ihren neuen Trainer Thomas Rongen.

Filmemacher Waititi schrieb das Drehbuch gemeinsam mit Iain Morris und wird an dem Projekt arbeiten, bevor er Marvels vierten "Thor"-Film, "Love & Thunder", auf die Leinwand bringt. Die ursprünglichen Regisseure der Dokumentation, Mike Brett und Steve Jamison sind als Produzenten dabei.

Mehr News

Neu im Kino