Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Matthias Schweighöfer dreht mit Jesse Eisenberg

Matthias Schweighöfer (l.) und Jesse Eisenberg werden zu Gegnern

03.11.2018

Eigentlich kennt man den deutschen Schauspieler vorwiegend in lustigen Rollen. Für Hollywood wird Schweighöfer jetzt aber einen neuen Weg einschlagen und zum Schlächter von Lyon.

Ed Harris übernimmt die Rolle von General George S. Patton.

Bereits im September haben die Dreharbeiten für den Kriegsfilm "Resistance" mit Jesse Eisenberg, Ed Harris ("Westworld", "Geostorm") und Edgar Ramirez begonnen. Jetzt wurde bekannt, dass auch Matthias Schweighöfer eine Rolle in dem Hollywood-Film übernehmen wird.

In "Resistance" von Regisseur Jonathan Jakubowicz spielt Jesse Eisenberg den französischen Pantomime-Künstler Marcel Marceau, der während des Zweiten Weltkriegs zusammen mit der damaligen Widerstandsbewegung tausende Waisenkinder vor dem Tod rettete.

Laut einem Bericht von "Deadline", soll Schweighöfer die Rolle des Gestapo-Chefs Klaus Barbie spielen. Dieser wird als der Schlächter von Lyon beschrieben, da er seine Opfer mit sadistischer Freude quälte und mit großem Vergnügen folterte und mordete.

So war er unter anderem für das Massaker von Saint-Gaines-Laval, bei dem 120 Männer und Frauen erschossen wurden und für die Deportation 44 jüdischer Waisenkinder ins Vernichtungslager Ausschwitz-Birkenau verantwortlich.

Ein Fuß in der Tür in Hollywood?

Eine ganz neue Richtung für Schweighöfer, der hierzulande vorwiegend für sein komödiantisches Talent in Filmen wie "Vier gegen die Bank" bekannt ist. Es ist nicht der erste Ausflug nach Hollywood für den 37-Jährigen. So war er unter anderem in "Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat" mit Tom Cruise ("Barry Seal - Only in America", "Die Mumie") als NS-Soldat zu sehen.

Deutsche Schauspieler werden in Hollywood eben immer wieder gerne als Akteure des NS-Regimes besetzt. Aber wer weiß, wohin Schweighöfers Weg in Hollywood noch führen mag.
 

Mehr News