Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Matt Damon zieht's nach Frankreich

Ist auch als Autor und Produzent erfolgreich: Matt Damon (48)

20.07.2019

Eine ausgezeichnete Kombination. Matt Damon übernimmt die Hauptrolle in Tom McCarthys nächstem Film "Stillwater". Das Gerücht über eine Zusammenarbeit der beiden Oscar®-Gewinner kursierte seit sie Anfang Juni gemeinsam in Oklahoma gesichtet wurden. Die Produktion startet im August.

Hat am Drehbuch von "Stillwater" mitgewirkt: Regisseur Tom McCarthy

Damon ("Ocean's 8") spielt Bill, einen hartgesottenen Typen aus Stillwater, Oklahoma, der auf einer Bohrinsel arbeitet. Er reist nach Marseille, um seine Tochter zu besuchen, vor der er sich im Laufe der Zeit sehr entfremdet hat. Die ist wegen Mordes angeklagt, beteuert vehement ihre Unschuld und Bill versucht alles, um sie zu entlasten. Eine schwierige Mission, die durch Sprachbarrieren, kulturelle Unterschiede und ein kompliziertes Rechtssystem zusätzliche Brisanz kriegt. Während der Verhandlungen freundet sich der rauhe Kerl mit einer jungen Mutter aus Marseille an und entdeckt über diese Verbindung schrittweise völlig neue Seiten an sich.

Produzent David Linde ("Green Book…"), der mit Regisseur McCarthy ("Christopher Robin") schon bei "Spotlight" erfolgreich zusammen gearbeitet hat sieht in der Geschichte großes Potential, wie er Variety verrät: "Es ist ein wunderbares Drehbuch über universelle Themen wie Verbindungen und die Suche nach Wahrhaftigkeit und wir freuen uns sehr darauf, die Story dem Publikum weltweit zu präsentieren."

Wer den Cast neben Matt Damon komplettieren wird ist aktuell nicht bekannt, auch ein Starttermin für "Stillwater" steht noch nicht fest.

Mehr News