Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Die Fantasyserie erzählt die Vorgeschichte des spektakulären Kulthits "Game of Thrones": Das Haus Targaryen kämpft um die Macht in Westeros. "House of the Dragon" steht für alle Sky Kunden im Entertainment Plus Paket zur Verfügung.

Die Fantasyserie erzählt die Vorgeschichte des spektakulären Kulthits "Game of Thrones": Das Haus Targaryen kämpft um die Macht in Westeros. "House of the Dragon" steht für alle Sky Kunden im Entertainment Plus Paket zur Verfügung.

Weitere Staffeln

Über die Serie

House of the Dragon: Aufstieg und Fall der Targaryens

Die epische Geschichte des Hauses Targaryen, rund 200 Jahre vor dem Tod von König Robert Baratheon: Viserys Targaryen (Paddy Considine) wurde von den Lords von Westeros im Großen Rat von Harrenhal zum König Viserys I. gewählt. Der gütige und besonnene Herrscher will nur das Erbe seines Großvaters fortführen. Doch nach einer Reihe unvorhergesehener Ereignisse verkündet Viserys, statt seinem jüngeren Bruder Prinz Daemon (Matt Smith) sein erstgeborenes Kind, Prinzessin Rhaenyra (Milly Alcock, älter: Emma D’Arcy), als Thronfolgerin einzusetzen. Die Drachenreiterin reinsten valyrischen Blutes ist die erste Frau, die zur Erbin des Eisernen Thron ernannt wird.

Video-Interview

Die Dreharbeiten

Im Interview mit Sky sprechen Steve Toussaint, Eve Best, Paddy Considine, Matt Smith, Fabien Frankel, Milly Alcock und Graham McTavish über ihre schönsten und lustigsten Erinnerungen an die Dreharbeiten zu "House of the Dragon".

Matt Smith als Prince Daemon Targaryen in "House of the Dragon"

House of the Dragon: die Vorgeschichte von Game of Thrones

Eine epische Story nach den Bestsellern von George R.R. Martin, eine spektakuläre Inszenierung, finstere Intrigen, blutige Schlachten - und Drachen: Mit diesem Rezept entwickelte sich "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu einem Medienphänomen. Kritik und Publikum auf der ganzen Welt feierte die acht Staffeln der Fantasyserie, die mit insgesamt 59 Emmys ausgezeichnet wurde. Dabei hat George R.R. Martin rund um seine Kult-Buchreihe inzwischen ein ganzes Universum voller weiterer Geschichten geschaffen. "House of the Dragon" ist die erste von ihnen, die "Game of Thrones"-Sender HBO in eine Serie verwandelt. Sie basiert auf Martins Buchvorlage "Feuer und Blut", der Vorgeschichte von "Game of Thrones".

George R.R. Martin: "Genauso wie ich meine epische Fantasy mag."

Erfolgsautor George R.R. Martin verspricht den Zuschauern jede Menge "Drachen-Power" und ist von der Umsetzung begeistert: "Ich liebe es. Es ist dunkel, es ist kraftvoll, es ist tief... genauso wie ich meine epische Fantasy mag. Ich glaube, die Targaryens sind in sehr guten Händen." Mit dieser Einschätzung ist er nicht allein: "House of the Dragon" wurde mit einem Golden Globe als beste Dramaserie ausgezeichnet.

Kein Wunder: Martin fungiert als Mit-Schöpfer und Produzent, Showrunner sind Ryan J. Condal ("Colony") und Miguel Sapochnik, der für die Regie der legendären "Game of Thrones"-Folge "Die Schlacht der Bastarde" mit dem Emmy ausgezeichnet wurde. Gemeinsam ist es ihnen gelungen, basierend auf dem Erfolgsrezept von "Game of Thrones" eine komplett eigenständige Fantasyserie zu entwickeln. Und eines steht jetzt schon fest: Diesmal werden die epischen Konflikte kein Happy End haben...

"House of the Dragon" wurde achtmal für den Emmy nominiert und einmal ausgezeichnet.

Familienstammbaum

House of the Dragon: Stammbaum

In dem zoombaren und klickbaren "House of the Dragon"-Familienstammbaum findest du die wichtigsten Infos, wer zu welchem Haus gehört sowie den Verwandtschaftsverhältnissen.

Zum Stammbaum

Folge 10

Das geschieht in der zehnten Episode "Die Schwarze Königin"

ACHTUNG: SPOILER-WARNUNG!

Der nachfolgende Text fasst die Ereignisse der zehnten und finalen Folge "Die Schwarze Königin" (OV: "The Black Queen") von "House of the Dragon"-Staffel 1 zusammen.

Rhaenyra erhält von Rhaenys die Nachricht, dass ihr Vater Viserys gestorben ist und Alicent ihren Sohn Aegon eigenmächtig zum neuen König von Westeros gekrönt hat. Während ihr Mann Daemon vor Wut schäumt und am liebsten sofort einen Krieg starten will, mahnt Rhaenyra zur Besonnenheit. Sie will erst einmal ausloten, welche Verbündeten sie im Reich noch hat. Zudem nimmt sie sich den Rat ihres Vaters zu herzen, dass sie als seine wahre Thronfolgerin das Reich einen müsse und nicht zerstören dürfe.

Daemon kann das Verhalten seiner Frau nicht nachvollziehen, doch Rhaenys und Lord Corlys imponiert ihre Umsichtigkeit. Rhaenyra gewinnt die Velaryons als mächtige Verbündete, die das Blatt für sie wenden könnten. Ein schreckliches Ereignis, an dem Alicents Sohn Aemond schuld ist, ändert für Rhaenyra jedoch alles...

Ein ausführliches Recap mit Video und Bildergalerie gibt es hier »

Episodenguide

Bildergalerie

Bildergalerie

Bildergalerie

Bildergalerie

Cast & Rollen

"House of the Dragon"-Charaktere

Wer ist der König von Westeros und wer will ihm den Thron streitig machen? Und wer sind die Hauptdarsteller:innen der "Game of Thrones"-Prequelserie? Hier findest du alle Infos zum "House of the Dragon"-Cast und den Charakteren.

Mehr Infos

Character Art

Prinzessin Rhaenyra Targaryen

Älteste Tochter von Viserys dem I.

Ausführliche Infos zu den Charakteren und dem Cast findest du hier

König Viserys Targaryen I.

Herrscher der sieben Königreiche. Erster seines Namens.

Prinzessin Rhaenys Targaryen

Die Königin, die nie eine war.

Alicent Hightower

Tochter der Hand des Königs

Lord Corlys Velaryon

Die Seeschlange

Ser Otto Hightower

Hand des Königs

Ser Criston Cole

Ritter der Königsgarde

Prinzessin Rhaenyra Targaryen

Älteste Tochter von Viserys dem I.

Mysaria

Vertraute von Daemon Targaryen

News: House of the Dragon

Sendetermine

Game of Thrones

Alle Staffeln "Game of Thrones" bei Sky

Tauche schon jetzt in die abenteuerliche Welt von Westeros ein: Wer sind die Herrscher der Sieben Königslande und wer gewinnt den erbitterten Kampf um den Eiserenen Thron? Streame jetzt alle Staffeln der erfolgreichen Fantasyserie "Game of Thrones" im Entertainment Plus Paket bei Sky.

Mehr Infos

Noch kein Sky Kunde?

Netflix inklusive

Jetzt bestellen

Alle Sky Serien und Netflix.


  • Internationale Top-Serien von Sky und HBO.

  • Alle Filme, Serien und Dokus von Netflix.

  • Das Netflix Basis-Abo (HD, 1 Stream) ist immer inklusive.

  • Optional kannst du Netflix auch in Full HD oder UHD im Rahmen deiner Bestellung buchen.

  • Bereits Netflix-Kunde? Einfach Dein bestehendes Netflix Konto mit Sky verknüpfen, damit dir Netflix keine separate Rechnung mehr stellt.

Sky Entertainment Plus Sky Q Receiver
€ 18 mtl.* (während der 12-monatigen Mindestlaufzeit, danach € 24 mtl. und monatlich kündbar)