Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Game of Thrones"-Staffel 8: Starttermin und Cast

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Der Winter naht


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: Winter Is Coming

Fantasyserie, 60 min., ab 16 Jahren

So 19.05. | 10:25
Wo & wann bei Sky?
Unschlagbares Wolfsrudel: Sansa, Arya und Bran Stark.

27.07.2018

Nachdem die siebte Staffel der erfolgreichen Fantasyserie "Game of Thrones" bereits im Sommer 2017 ausgestrahlt wurde, warten die Fans nun bereits seit einem Jahr auf die achte und finale Staffel. Bis die neuen Folgen zu sehen sein werden, müssen sich die Zuschauer zwar noch etwas länger gedulden, aber es gibt endlich nähere Informationen zum Starttermin.

HBO-Programmchef Casey Bloys

Auf die Frage, was die Fans von der finalen Staffel erwarten dürfen, gab sich Casey Bloys, Programmchef des US-amerikanischen Fernsehsenders HBO, auf der "Television Critics Association"-Pressetoursehr verschlossen. Er verkündete lediglich: "Es ist ziemlich großartig."

In einem Interview mit "Entertainment Weekly" erklärte er zudem, dass, soweit ihm bekannt sei, die einzelnen Folgen von Staffel 8 nicht zwei Stunden dauern würden. In der Vergangenheit kam immer wieder das Gerücht auf, dass die letzten sechs Folgen Spielfilmlänge haben werden. Dennoch schließt Bloys Statement nicht aus, dass die Episoden um die 90 Minuten lang sein könnten.

Zudem verriet er, dass wir uns voraussichtlich noch in diesem Jahr auf den ersten Trailer zu Staffel 8 freuen dürfen. Das Veröffentlichungsdatum des Trailers wisse er aber selbst noch nicht.

"Wahre Herrscherin von Winterfell"

Sophie Turner gab in einem Interview mit "Digital Spy" dafür ein paar Detail zu ihrer Rolle in Staffel 8 preis. Ihre Serienfigur Sansa Stark sei nun "eine echte, wahre Herrscherin von Winterfell", verriet Turner und erklärte, dass sich Sansa über all die Jahre von einem schüchternen Mädchen zu einer "stählernen, starken, manipulativen, intelligenten und freundlichen jungen Frau" entwickelt habe.

Und dies habe sie vor allem ihren Feinden wie Cersei Lannister (Lena Headey, "Dredd"), Kleinfinger (Aidan Gillen, "King Arthur: Legend of the Sword", "Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone") oder Margaery Tyrell (Natalie Dormer) zu verdanken. Die 22-Jährige erklärte: "Es ist interessant, weil sich Sansa nie zu der heutigen Sansa entwickelt hätte, wenn sie nicht alle diese Dinge durchlebt hätte und so viel Folter und Trauma ausgesetzt gewesen wäre. Es hat sie zu der starken und leidenschaftlichen Frau gemacht, die sie nun ist."

Drehstart des GOT-Prequels

Auf der "TCA"-Pressetour äußerte sich der HBO-Programmchef ebenfalls über das geplante GOT-Spin-off. "Wir haben gerade erst mit der Regisseur-Suche und Casting-Direktor-Suche begonnen", verkündete Bloys. Des Weiteren erklärte er, dass HBO hoffe, dass sie im nächsten Jahr mit den Dreharbeiten starten können. Darüber hinaus hätten sie zurzeit noch kein weiteres Prequel geplant.

Vor kurzem wurde berichtet, dass die Dreharbeiten zum Prequel von Jane Goldman und George R.R. Martin bereits im Oktober dieses Jahres beginnen werden. Ob sich der Drehstart nun auf das kommende Jahr verschiebt oder ob Bloys nur noch nicht zu viel verraten will, ist ungewiss.

Bildergalerie: Neu im GOT-S8-Cast

News Prequels & Staffel 8

Mehr News