Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

You Asked To See the Monster

Originaltitel: You Asked to See the Monster

Reallife, GB 2019, 65 min., ab 16 Jahren

Rec
Mo 21.10. | 18:45 Crime + Investigation
Wo & wann bei Sky?
Weil seine Frau die Scheidung einreichte, musste sie sterben. Am 22. September 2009 tötete Gary Green die dreifache Mutter mit 25 Messerstichen und ertränkte ihre 6-jährige Tochter. Die damals 9- und 12-jährigen Söhne konnten ihrem Stiefvater entkommen. Zehn Jahre nach der Tat sprechen die jungen Männer über die traumatischen Ereignisse des Tages, der ihr Leben für immer veränderte. - Erschütternde Crime-Dokumentation.

"Du wolltest das Monster sehen, hier ist das Monster, zu dem du mich gemacht hast", schreib Gary Green ein Jahr, nachdem seine Frau die Scheidung eingereicht hat. "Heute werden fünf Menschen sterben. Ich inklusive." Mit 25 Messerstichen tötete er seine Frau und ertränkte seine Stieftochter. Danach stoppte der erweiterte Suizid, seine damals 9- und 12-jährigen Stiefsöhne konnten entkommen, Gary Green wurde festgenommen und zum Tode verurteilt. Heute sitzt er in der Todeszelle und wartet auf seine Hinrichtung.

Anhand von Foto- und Filmmaterial sowie Interviews mit Polizeibeamten, Freunden, Familienmitgliedern, den beiden heute erwachsenen Augenzeugen und Gary Green zeichnet die 60-minütige Dokumentation den 22. September 2009 nach. Es entsteht das dramatische Bild des Tages, der die beiden jungen Männer traumatisierte und ihr Leben für immer veränderte.

Am 29. Juni um 20.15 Uhr ersetzt Crime + Investigation den Sender A&E und wird damit zum ersten Factual-Crime-Sender im deutschsprachigen Raum, der rund um die Uhr True-Crime-Programme zeigt. Die deutsche Erstausstrahlung "You Asked To See the Monster" eröffnet das Programm.

  • 65 Min.
  • Reallife
  • GB 2019
  • Ab 16 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
  • iCAL
  • Google
  • Rec
Regie:

Kamera:

Drehbuch:

Musik:

Darsteller:

  • 65 Min.
  • Reallife
  • GB 2019
  • Ab 16 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
  • iCAL
  • Google
  • Rec