Vorschläge

Die Deutsche Bundesliga startet in die neue Saison 2020/21

Ab sofort gehören die Wochenenden wieder der Deutschen Bundesliga. Sky überträgt auch in der neuen Saison 266 der 306 Saisonspiele live und exklusiv. Zudem übertragen wir die kompletten Spiele der 2. Deutschen Bundesliga live - einzeln und in der Konferenz.

An jedem Bundesliga-Wochenende wird Sky samstags und sonntags umfangreich aus dem Studio und den Stadien berichten.

Weitere Informationen zur neuen Saison - mit allen Funktionen, Features und Formaten - findest du unter Bundesliga-Live.

Tipp für einen reibungslosen Start:

Damit du vom ersten Anpfiff an nichts verpasst, sollte dein Sky Receiver sämtliche System- und Programmdaten sowie wichtige Freischaltsignale geladen haben. Deswegen schalte deinen Sky Receiver rechtzeitig an.
 
Sollte dein Sky Receiver vom Stromnetz getrennt gewesen sein, werden Aktualisierungen nachgeholt. Das beginnt automatisch beim Einschalten deines Geräts. Bitte keinen Abbruch des Vorgangs veranlassen. Dadurch können die Sky Bundesliga HD-Sender keine Sendeinformation erhalten.

Damit dies nicht unmittelbar bei Spielbeginn passiert, schalte deinen Sky Receiver ca. 60 Minuten zuvor ein.

Bei Verlust des Freischaltungssignals, bleib ein paar Minuten auf einen abonnierten Sky Sender. Alternativ kannst du die Freischaltung erneut veranlassen.

Möchtest du die Spieltage über Sky Go sehen, dann benötigst du zum Einloggen die Sky PIN.

Check also bitte deine vierstellige Zahlenkombination. Alles zum Thema Sky PIN findest du hier: Sky PIN anfordern bzw. zurücksetzen.

Häufige Fragen:

Was ist HDR (High Dynamic Range)?

Mit HDR wird das ultrascharfe UHD noch besser. Denn HDR bietet dir noch mehr Details, kräftigere Farben und einen erhöhten Kontrast. Auch bei schwierigen Lichtverhältnissen aus Sonne und Schatten kannst du jederzeit alle Details des Spielgeschehens verfolgen.

Ich habe einen HDR-fähigen Fernseher, einen Sky Q Receiver und die nötigen Pakete. Muss ich etwas in den Einstellungen ändern, um das Spiel auch in HDR zu sehen?

Nein. Dein Fernseher erkennt das zusätzliche HDR-Signal automatisch. Die Spiele in High Dynamic Range werden auf dem Sender Sky Sport Bundesliga UHD übertragen. Mit der HDR-Funktion erlebst du die Spiele im Vergleich zum „klassischen“ UHD mit noch mehr Details, kräftigeren Farben und erhöhtem Kontrast.

Steht die „Was hab‘ ich verpasst?“-Funktion auch auf anderen Geräten/Receivern zur Verfügung? Gibt es andere Wege, um Highlights abzurufen

Die neue „Was hab‘ ich verpasst?“-Funktion gibt es ausschließlich auf dem Sky Q Receiver. Als Abonnent des Sky Fußball-Bundesliga-Pakets hast du aber auch eine andere Möglichkeit: Mit den In-Match Videos der Sky Sport App: So kannst du dir per Push-Benachrichtigung während des Spiels Kurzvideos von Toren und weiteren Highlights auf das Smartphone schicken lassen. Die einzelnen Spielszenen bleiben bis zum Spielende abrufbar.

Wie kann ich die zusätzliche Topoption „Stadionatmosphäre“ einstellen?

So kannst du die zusätzliche Tonoption „Stadionatmosphäre“ auf deinem Sky Receiver einstellen: Sky Q - Sky+