Die wichtigsten Fragen zu Netflix und dem Entertainment Plus Paket

Hier findest Du alle Informationen zum Sky Entertainment Plus Paket und dem darin enthaltenen Abonnement von Netflix.

Was ist das Entertainment Plus Paket?

Mit dem neuen Entertainment Plus Paket bekommst Du die größten Serien von Sky parallel zum US-Start, komplette Staffeln mit allen Folgen auf Abruf sowie alle Inhalte von Netflix – alles aus einer Hand mit Sky Q. Jetzt zum besten Preis. Im Paket ist automatisch das Netflix-Standard-Abo mit HD Qualität und 2 gleichzeitigen Streams enthalten. Für einen monatlichen Aufpreis von 3,-€ kannst Du aber auch jederzeit auf das Netflix-Premium-Abo in UHD Qualität und 4 Streams wechseln.
Die Vertragslaufzeit des Paketes beträgt 12 bzw. 24 Monate und hat eine Kündigungsfrist von 2 Monaten zum Laufzeitende.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich das Entertainment Plus Paket nutzen kann?

Um das Entertainment Plus Paket buchen zu können, benötigst Du mindestens einen Sky Q Receiver und eine Internetverbindung.
Für die Standardauflösung (also SD) empfehlen wir eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 3 Mbit/s, für HD-Inhalte mindestens 5 Mbit/s und für Filme und Serien in Ultra HD sollte eine Mindestbandbreite 21 Mbit/s bereitstehen.

Erhalte ich durch das Entertainment Plus Paket ein Netflix-Konto?

Ja. Hattest Du bisher noch kein Netflix-Konto, kannst Du dir jetzt eines anlegen. Mit Entertainment Plus kannst Du aus zwei verschiedene Varianten wählen: das Netflix-Standard- und das Netflix-Premium-Abo.
Mit dem Standard-Abo kannst Du Netflix auf bis zu 2 Geräten gleichzeitig schauen und verfügbare Inhalte in HD sehen. Im Premium-Abo, für nur 3 € monatlich mehr, kannst Du Netflix sogar auf bis zu 4 Geräten gleichzeitig schauen und zusätzlich viele Inhalte in Ultra HD sehen. Ein Wechsel vom Standard-Abo auf das Premium-Abo und umgekehrt ist jederzeit möglich. Das Upgrade kannst Du jederzeit sowohl auf www.sky.at als auch auf www.netflix.com  durchführen.

Wo kann ich das Entertainment Plus Paket inklusive Netflix buchen?

Auf  www.sky.at/netflix kannst Du ab sofort dein neues Entertainment Plus Paket buchen und damit das beste Programm von Sky und Netflix* noch heute genießen.

*Ab Vertragsabschluss können sich Sky Entertainment Plus Kunden die Sky Go App und die Netflix App auf ihr Mobiltelefon oder Tablet herunterladen, bzw. Netflix direkt im Web unter www.netflix.com aufrufen und sofort losschauen.

Wie verknüpfe ich mein bestehendes Netflix-Konto mit Sky Q?

Um dein bisheriges Netflix-Konto mit dem Sky Entertainment Plus Paket zu verbinden, musst Du das Netflix-Konto zunächst aktivieren. Gehe dazu im Web auf www.sky.at/netflix-aktivieren oder führe die Aktivierung in wenigen, einfachen Schritten direkt in der Netflix-App auf deinem Sky Q Receiver durch. Sobald das geschehen ist, wird die Abrechnung über Netflix gestoppt und Du erhältst nur noch eine monatliche Rechnung für das Entertainment Plus Paket (inklusive Netflix) von Sky. Dein Netflix-Konto bleibt bestehen, sodass Du deine Profile und Empfehlungen behältst.

Wo finde ich Netflix-Inhalte und die Netflix-App?

Die Netflix-App findest Du entweder im Home-Menü unter der Rubrik Apps oder durch Drücken der Taste ... im laufenden Programm.
Zudem werden dir die aktuellsten Netflix-Inhalte auch in den Top Tipps und unter der Rubrik Home > Serien > Empfehlungen > Netflix Originals angezeigt.

Auf wie vielen und welchen Geräten kann ich Netflix gleichzeitig nutzen?

Mit dem Netflix-Standard-Abo kannst Du auf zwei Geräten und mit Netflix-Premium-Abo auch in Ultra HD auf bis zu 4 Geräten gleichzeitig streamen. So kannst Du zum Beispiel die Netflix-App auf deinem Sky Q Receiver nutzen und gleichzeitig eine andere Serie auf deinem Tablet anschauen.
Netflix ist auf vielen Geräten wie z. B. Smart-TVs, Computer, Spielekonsolen, Smartphones und Tablets verfügbar. Eine vollständige Liste der unterstützten Geräte findest Du unter https://devices.netflix.com .

Kann ich mit dem Entertainment Plus Paket auch weiterhin Inhalte downloaden?

Ja, mit der Sky Go App und der Netflix-App kannst Du auch weiterhin Inhalte zur Offlinenutzung herunterladen.

Kann ich die Netflix-App auf meinem Sky Q Receiver auch ohne Entertainment Plus Paket nutzen?

Ja, als bestehender Netflix-Kunde kannst Du dich einfach in der Netflix-App auf deinem Sky Q Receiver mit deinen Netflix-Kontodaten (E-Mail-Adresse und Passwort) anmelden. Wenn Du noch kein Netflix-Kunde bist, kannst Du dich auch neu in der App anmelden und Netflix unabhängig von Entertainment Plus buchen. Netflix Inhalte kannst Du anschließend über die Netflix-App auf allen unterstützten Geräten nutzen.

Ich bin bereits Netflix-Premium-Kunde. Kann ich diesen Vertrag auch über Sky abschließen?

Im Entertainment Plus Paket ist das Netflix-Standard-Abo enthalten. Mit dem Netflix-Premium-Abo kannst Du - für nur 3€ monatlich mehr - Inhalte in UHD sehen und auf bis zu 4 Geräten gleichzeitig streamen.
Ein Upgrade von Netflix-Standard auf das Premium-Abo kannst Du jederzeit sowohl auf www.sky.at als auch auf www.netflix.com  durchführen. Dort kannst Du auch jederzeit schriftlich einen Wechsel zurück vom Netflix-Premium-Abo auf Netflix-Standard anfordern.

Kann ich mehr als ein bestehendes Netflix-Konto mit dem Entertainment Plus Paket verknüpfen?

Nein, Du kannst nur ein Netflix-Konto mit Entertainment Plus verknüpfen. Allerdings hast Du die Möglichkeit, mehrere Profile in deinem Netflix-Konto anzulegen, damit jedes Familienmitglied das Programm sieht, dass den eigenen Wünschen entspricht. Mehr dazu erfährst Du unter www.netflix.com/help .

Warum berechnet mir Netflix weiterhin Gebühren, obwohl ich das Entertainment Plus Paket gebucht habe?

Wenn Du schon vor der Buchung des Entertainment Plus Pakets ein Netflix-Abo hattest, musst Du dein bestehendes Netflix-Konto zuerst über deinen Sky Q Receiver oder über sky.de/netflix-aktivieren mit deinem Entertainment Plus Paket verbinden. Stelle bei der Aktivierung sicher, dass Du die richtige Email-Adresse angibst, damit dein bestehendes Netflix-Konto verbunden werden kann. Solange Du den Aktivierungsprozess nicht abschließt, indem Du dein Netflix-Konto mit Entertainment Plus verbindest, wird Netflix eine separate Rechnung stellen.

Ich habe versehentlich das falsche Netflix-Konto mit meinem Entertainment Plus Paket verknüpft und möchte stattdessen ein anderes bestehendes Netflix-Konto verbinden. Was muss ich tun?

Führe die folgenden Schritte aus, um ein anderes Netflix-Konto mit deinem Sky Entertainment Plus Paket zu verknüpfen:

  1. Drücke in der Netflix-App die Taste Links und gehe im Menü zu Netflix beenden.
  2. Kontaktiere den Sky Kundenservice unter 0 1 49 166 200 . Dort wird nun Netflix aus deinem Sky Paket entfernt und erneut hinzugefügt.
  3. Jetzt kannst Du entweder auf deinem Sky Q Receiver oder über sky.de/netflix-aktivieren dein neues Netflix-Konto mit deinem Sky-Account verknüpfen. Bitte achte darauf, die richtige E-Mail-Adresse zu verwenden.
Ich habe meine Zugangsdaten für Netflix vergessen. Was kann ich tun?

Wenn Du vergessen hast, mit welchen Zugangsdaten Du dich bei Netflix angemeldet hast, gehe bitte auf www.sky.at/netflix-aktivieren und melde dich zunächst mit deinem Sky Login an. Klicke dann auf den entsprechenden Link, um dir anzeigen zu lassen, mit welcher Email-Adresse Du dich bei Netflix registriert hast.

Wo finde ich Hilfe bei Problemen mit der Netflix-App?
Bei der Suche über die Sprachsteuerung finde ich keine Netflix-Inhalte.

Das ist richtig. Im Moment findest Du alle Filme und Serien von Netflix zwar über die Taste Suche unter der Rubrik Netflix, allerdings sind die Titel noch nicht in die Sprachsuche integriert. Wir arbeiten daran, diese Funktion schnellstmöglich bereitzustellen.

Was passiert mit meinem Netflix-Abo, wenn ich Sky Entertainment Plus kündige?

Du warst vor der Buchung des Entertainment Plus Pakets noch kein Netflix-Kunde:

Dein Netflix-Konto wird bei der Kündigung von Entertainment Plus still gelegt. Wenn Du Netflix weiterhin nutzen möchtest, gehe zu www.netflix.com/account und hinterlege deine Zahlungsdaten.

Du warst vor der Buchung des Entertainment Plus Pakets bereits Netflix-Kunde:

Nach Kündigung deines Entertainment Plus Pakets wird die Nutzung von Netflix nicht unterbrochen und Netflix nimmt wieder direkt die Abrechnung deines Abos auf, sofern gültige Zahlungsdaten in deinem Netflix-Konto hinterlegt sind. Wenn Du auch Netflix nicht mehr nutzen möchtest, solltest Du direkt bei Netflix kündigen.

Weitere Informationen