Vorschläge

Das Boot erstmals in Dolby Atmos

Wenn die Sirenen dröhnen und "Das Boot" wieder in See sticht, darfst du dich auf ein Seh- und Hörerlebnis der Extraklasse freuen. Die erste und zweite Staffel des preisgekrönten Sky Originals sind mit dem Sky Q Receiver nicht nur in ultrascharfem UHD, sondern erstmals auch im dreidimensionalen Tonformat Dolby Atmos auf Abruf verfügbar. Staffel 1 ab 8. April 2020. Die brandneue Staffel 2 ab 24. April 2020.

Was benötige ich, um "Das Boot" in Dolby Atmos und ultrascharfem UHD zu erleben?

Voraussetzung für den besonderen Bild- und Tongenuss in UHD und Dolby Atmos sind ein Sky Q Receiver inklusive zugebuchter HD-/UHD-Option sowie einen UHD-fähigen Fernseher und ein Dolby-Atmos-fähiges Soundsystem. Der Stream ist abwärtskompatibel und somit problemlos auch auf Mehrkanaltonsystemen ohne Dolby Atmos abspielbar.

Wie stelle ich auf meinen Sky Q Receiver auf Dolby Atmos um?

Um Dolby Atmos auf deinem Sky Q Receiver einzustellen, gehe auf Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Bild & Ton. Stelle hier bei "Audio-Einstellung" über HDMI "Dolby Digital Plus" ein. Fertig.

Kann ich "Das Boot" in Dolby Atmos und in ultrascharfem UHD auch über einen anderen Sky Receiver hören und sehen?

Das Tonformat Dolby Atmos für die Sky Original Produktion "Das Boot" steht dir ausschließlich auf dem Sky Q Receiver zur Verfügung. Ebenso die Bildauflösung in brillantem UHD.

Was ist Dolby Atmos eigentlich?

Dolby Atmos ist ein Audioformat, welches das bestmögliche Sounderlebnis durch einen realistischen Klang verspricht. Dabei wird der bisher gewohnte Surround-Sound noch einmal erweitert. Dadurch kommen einzelne Geräusche noch zielgenauer an. Mit Dolby Atmos wirst du bei "Das Boot" im wahrsten Sinn des Wortes in eine besondere Klangdimension eintauchen. Insbesondere die actionreichen und spannungsgeladenen Szenen unter Wasser und auf See sind für dieses Tonformat wie gemacht.