Hinweis HDCP Erkennung fehlgeschlagen | Sky Q Receiver

Wenn du die Hinweismeldung "HDCP Erkennung fehlgeschlagen. Prüfe die HDMI-Steckverbindungen oder verwende ein anderes TV-Gerät. [11150]" erhältst, kannst du die Schritte auf den folgenden Seiten durchführen, um den Fehler zu beheben.

Hinweis: Prüfe bitte nach jedem Schritt, ob das Problem damit gelöst wurde.

 

Überprüfe das angeschlossene HDMI-Kabel

Um sicherzustellen, dass keine Bild- oder Tonübertragungsfehler auftreten, verwende am besten das mit deinem Sky Gerät gelieferte HDMI-Kabel.
Möchtest du ein anderes HDMI-Kabel verwenden, sollte es mindestens HDCP 2.2 und HDMI 1.4 unterstützen. Diese Information findest du üblicherweise auf der Ummantelung des Kabels.

  1. Prüfe, ob ein Ende des HDMI-Kabels fest an der Rückseite des Sky Gerätes angeschlossen ist.

  2. Das andere Ende des HDMI-Kabels sollte in einem der HDMI-Eingänge deines TV-Gerätes ebenfalls fest eingesteckt sein.

  3. Stelle sicher, dass das Kabel keinerlei Bruchstellen oder Knicke aufweist.

 


Wechsel auf einen anderen HDMI-Eingangskanal

Verbinde dein Sky Gerät mit einem anderen HDMI-Anschluss des TV-Gerätes:

 

  1. Entferne das HDMI-Kabel deines Sky Q Receivers aus dem Eingang des TV-Gerätes und stecke es in einen anderen HDMI-Eingang, z.B. HDMI 2.

  2. Drücke die Taste Eingang auf der Sky Q Fernbedienung, um auf den neuen HDMI-Kanal zu wechseln.
     

 

Direkte Verbindung mit dem TV-Gerät

Ist dein Sky Gerät über ein Heimkinosystem oder die Sky Soundbox mit deinem Fernseher verbunden, kann das manchmal zu Problemen führen.
Verbinde deshalb jetzt dein Sky Gerät direkt mit dem TV-Gerät.

Treten nun keine Fehler mehr auf, ist das zuvor getrennte Gerät möglicherweise die Ursache des Problems. Kontaktiere in diesem Fall den Gerätehersteller.

 


Neustart an deinem Sky Q Receiver durchführen

Führe einen Neustart durch, indem du an der Rückseite deines Sky Q Receivers für 5 Sekunden auf die Taste Reset drückst.

Sky_Q Receiver_Reset_Button

Das Empfangsgerät startet anschließend in den Stand-by- oder Energiesparmodus. Dieser Vorgang kann mehrere Minuten dauern.


Sollte dein Sky Gerät gar nicht mehr reagieren:

  1. Ziehe den Netzstecker aus der Steckdose, so dass der Sky Q Receiver stromlos ist. Bitte nicht den blauen Stecker aus dem Sky Gerät ziehen, da dieses zu einem Defekt des Gerätes führen kann.

  2. Warte nun ca. 10 Sekunden bevor du den Netzstecker wieder an die Steckdose ansteckst.
    Das Gerät startet anschließend in den Stand-by- bzw. Energiesparmodus.

  3. Sobald dir keine Einblendung mehr angezeigt wird (schwarzer Bildschirm), kannst du dein Sky Gerät mit der Taste Home wieder einschalten.


 


Aktualisiere die Software deines TV-Gerätes

Überprüfe, ob dein TV-Gerät die neueste Software geladen hat.

In der Bedienungsanleitung deines TV-Gerätes findest du eine Erklärung, wie du die Softwareaktualisierung durchführst.

 


Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?

Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.
 

 


 

War dieser Artikel hilfreich?