Wenn Du Fehler bei der Tonausgabe im laufenden Programm oder bei On Demand-Inhalten bemerkst, prüfe zunächst die Einstellungen deiner verwendeten Geräte.
- Überprüfe sowohl an deinem Digital-Receiver als auch an deinem TV-Gerät die Einstellungen für Lautstärke und Balance.
- Als nächstes kannst Du an deinem Digital-Receiver die Einstellung der Tonauswahl prüfen. Wenn der Digital-Receiver nicht mit einer Dolby-Digital-Anlage verbunden ist, sollte die Tonoption „Dolby Digital“ nicht ausgewählt sein. Informationen dazu entnimmst Du bitte der Bedienungsanleitung deines Digital-Receivers.
- Vergewissere dich nun, dass deine angeschlossenen AV-Kabel nicht gequetscht, geknickt oder verdreht sind. Tausche defekte Kabel aus und verwende möglichst kurze Verbindungskabel.
- Löse die AV-Verbindung und kontrolliere die Kontakte der Steckverbindungen auf verbogene oder gar abgebrochene Pins. Ersetze gegebenenfalls defekte Kabel.
- Brachte die Überprüfung keinen Erfolg, führe einen Reset an deinem Digital-Receiver durch. Wie Du deinen Receiver neu startest, zeigen wir Dir hier:
Neustart deines Sky Q Receivers