Netflix Fehlermeldungen und Fehlerbehebung

Es gibt unterschiedliche Fehler und Lösungen beim Nutzen der Netflix-App. Wo und wann Du einen Fehler bemerkst, gibt dabei Aufschluß darüber, ob die Lösung bei Sky oder bei Netflix liegt.
Hier findest du eine schnelle Übersicht, wer dir bei welchem Fehlerbild helfen kann.

Ich sehe die Netflix-App nicht auf meinem Sky Q Receiver

Im Artikel „Apps finden, öffnen und beenden“ erfährst Du, wie Du die Software-Version deines Receivers auf den neuesten Stand bringst und damit die Netflix-App installlierst.

Die Netflix-App startet nicht

Fehlermeldung „Derzeit steht die App nicht zur Verfügung...“

Beim Starten der Netflix-App auf dem Sky Q Receiver erhältst Du die Fehlermeldung „Derzeit steht die App nicht zur Verfügung. Versuche es bitte später noch einmal.
Gehe auf deinem Sky Q Receiver zu Home > Einstellungen > Systeminfo. Steht unter dem Punkt Netflix ESN noch keine Nummer, starte die App erneut. Das Laden der ESN erfolgt automatisch, kann jedoch bis zu 15 Minuten nach dem Aktualisieren der Sky Q Software dauern.

Die Netflix-App spielt Inhalte nicht ab und stoppt bei der Anzeige „24% geladen“

Beim Versuch, Inhalte in Netflix abzuspielen, bleibt die Ladeanzeige zur Wiedergabe bei 24% hängen und die Fehlermeldung „Der Titel kann nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“ wird angezeigt.
In diesem Fall hat dein Sky Q Receiver hat noch kein PlayReady Zertifikat geladen. Das geschieht automatisch, kann jedoch manchmal einige Zeit dauern. Warte in diesem Fall einfach ein paar Minuten und starte die App erneut.

Fehlermeldungen innerhalb der Netflix-App

Erhältst Du eine Fehlermeldung in der Netflix-App, findest Du hierfür Unterstützung auf help.netflix.com . Dazu gehören unter anderem die folgenden Fehlercodes:

Fehlermeldungen, die mit "NW" beginnen, zum Beispiel:

NW-2-5
NW-1-1000
NW-8-17
NW-1-19
NW-4-7
NW-3-6
NW-4-8

Fehlermeldungen, die mit "UI" beginnen, zum Beispiel:

UI-108

Fehlermeldungen, die mit "Tvq" beginnen, zum Beispiel:

Tvq-details-menu-100
Tvq-st-118
Tvq-pm-100

Schwarzer Bildschirm oder Bildstörungen beim Öffnen/Schließen der Netflix-App

Bei manchen TV-Geräten bewirkt die Einstellung Optimierung der Bild-Wiedergabe, dass der Bildschirm bei der Wiedergabe von Netflix-Inhalten schwarz bleibt.
Gehe zu Home > Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton und stelle sicher, dass die Optimierung der Bild-Wiedergabe auf Aus gestellt ist.