Vorschläge

Apps auf dem Sky Q Gerät finden, öffnen und beenden

Auf deinem Sky Q Gerät findest du Apps, die das Sky Q Erlebnis komplettieren.
Folgende Apps/Mediatheken von Sky sowie Drittanbietern stehen derzeit zur Verfügung:

App auf Sky Q Gerät
Anleitung für das Finden, Öffnen und Beenden dieser Apps

App finden und öffnen

  1. Drücke auf der Sky Q Fernbedienung die Taste Home und wähle Apps, oder rufe das Menü auf, indem du deiner Sprachfernbedienung den Befehl "Apps" gibst.
    Navigiere anschließend zur gewünschten App und bestätige mit der Taste OK.


     
  2. Alternativ drücke die Taste ... auf der Sky Q Fernbedienung. Auf der rechten Seite öffnet sich ein Menü, in dem die meisten Apps angezeigt werden. Wähle eine aus und bestätige mit der Taste OK.
    Hinweis:
    Aus Platzgründen können hier nicht alle Apps angezeigt werden. Um die fehlenden Apps zu öffnen, öffne die App über den App Bereich im Menü.


     

App beenden

  • Um die App zu beenden, drücke die Taste Home.

Hinweis:

Apps werden beim ersten Einrichten des Sky Q Gerätes automatisch heruntergeladen. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis alle Apps verfügbar sind.

Um sicherzustellen, dass die Sky Apps funktionieren, musst du deinen Sky Q Receiver mit dem Internet verbinden.

Auf meinem Sky Q Gerät werden nicht alle oder keine Apps angezeigt. Was kann ich tun?

Ich habe einen neuen Sky Vertrag

Dein Sky Q Gerät wird mit der Werkssoftware geliefert, die meist noch nicht dem aktuellen Stand entspricht.
Die Aktualisierung wird automatisch über Nacht durchgeführt, wenn dein Gerät ununterbrochen mit Strom versorgt wird und mit dem Internet verbunden ist.
Möchtest du alle Funktionen deines Sky Q Gerätes sofort erkunden, wähle einen Sky Sender (z.B. Programmplatz 100, Sky 1 HD) und drücke die Taste Home auf deiner Sky Q Fernbedienung. Auf der rechten Seite des Menüs erscheint die Option Software-Update. Wählst du diese Option aus, werden dir auf deinem Bildschirm die folgenden, automatischen Schritte erklärt.

Ich bin bereits Sky Kunde

Stelle sicher, dass dein Sky Q Gerät ununterbrochen mit Strom versorgt wird sowie mit dem Internet verbunden ist. Weitere Hilfe findest du im Artikel Auf dem Sky Q Gerät fehlen Apps oder sie starten nicht