Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

tipico Bundesliga: 23. Runde, Samstag

Stochern derzeit sportlich im Nebel: Sturm und Rapid sind in der Frühjahrsrunde noch auf der Suche nach der guten Form. Zweiter gegen Dritter. Die tipico Bundesliga am Samstag live und exklusiv bei Sky.

Nur Sky präsentiert alle 180 Partien der tipico Bundesliga live. Auf Sky Sport Austria HD & Sky Sport HD. In der Original Sky Konferenz und einzeln in HD. 144 Begegnungen pro Saison überträgt Sky exklusiv. Außerdem bietet Sky samstags mit „Alle Spiele, alle Tore“ die schnellste Spieltags-Zusammenfassung im österreichischen TV und mit Michael Konsel, Heribert Weber, Anton Pfeffer, Andreas Herzog, Hans Krankl, Walter Kogler und Alfred Tatar eine Expertenriege, die sich kein Blatt vor den Mund nimmt.

tipico Bundesliga: Vorschau 23. Runde, Samstag

Duell der Ungewissheit

Die Verlierer der vergangenen Runde im direkten Vergleich. Rapid gegen Sturm heißt nicht nur Zweiter gegen Dritter, sondern auch viele Fragezeichen. Wann schöpfen die Hütteldorfer ihr Potenzial aus? Klappt’s für Graz unter Heiko Vogel nicht mehr? Ansonsten arbeitet Mattersburg an einer Erfolgsserie, der WAC erfreut sich an seinen pfeilschnellen Neuzugängen und der LASK will als Aufsteiger weiterhin die Konkurrenz vorführen. Sky präsentiert die 23. Runde mit dem Start-Match SK Rapid Wien – SK Puntigamer Sturm Graz am Samstag, 17.2., ab 15:30 Uhr exklusiv live auf Sky Sport Austria HD. Kick-off: 16:00 Uhr. Danach gibt’s die Begegnungen SV Mattersburg – FK Austria Wien, RC Pellets WAC – FC Flyeralarm Admira und LASK – CASHPOINT SCR Altach als Einzelspiel oder in der Samstags-Konferenz ab 18:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport HD und Sky Sport Austria HD. Kick-off: 18:30 Uhr.


Die TV-Termine der 23. Runde 2017/18 am Samstag im Überblick:


SK Rapid Wien – SK Puntigamer Sturm Graz
Samstag, 17.2., exklusiv live ab 15:30 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Ticket
Kommentar: Philipp Paternina.

In der Hinrunde feierten Rapid und Sturm gute Leistungen und beruhigende Schlagzeilen. Das neue Jahr ist weniger rücksichtsvoll mit den Zuschauermagneten der Liga. Nach zwei Niederlagen ist Graz die Tabellenführung los, Salzburg schon auf fünf Punkte davongezogen. „Ich glaube, dass alle Spieler 100 Prozent geben, die Moral stimmt“, sagt der neue Trainer Heiko Vogel. Rapid holte 2018 wenigstens schon einen Punkt, vergangenes Wochenende verloren sie jedoch denkbar unglücklich. Gegen die Admira gab es verrückte 20 Minuten: Zuerst glich Philipp Schobesberger in der 87. Minute aus – Rapid war am Drücker. Doch in der Nachspielzeit lenkte Mario Pavelic einen Admira-Freistoß zum 1:2-Endstand in das eigene Tor: „Ich kann mich nur bei der Mannschaft entschuldigen.“

Samstags-Konferenz
Samstag, 17. 2. exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Ticket.
Moderation: Martin Konrad, Experten: Heribert Weber & Alfred Tatar.

SV Mattersburg — FK Austria Wien
Samstag, 17.2., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 4 & HD, Sky Go & Sky Ticket.
Kommentar: Thomas Trukesitz (Einzelspiel), Erich Auer (Konferenz).

Das erhoffte Überholmanöver der Austria endete am vergangenen Spieltag mit einem Crash. Mit 1:3 gerieten die “Veilchen“ zu Hause gegen Aufsteiger LASK unter die Räder. „Der Gegner war in allen Belangen besser“, resümierte Austria-Coach Thorsten Fink. Eigentlich wollten die Hauptstädter in der zweiten Saisonhälfte die internationalen Plätze angreifen, nun sind sie punktgleich mit dem SV Mattersburg auf Rang sechs. Die „Grünen“ kommen derweil mit 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen von unten angeheizt und zeigen sich selbstbewusst – Blickpunkt Europa: „Man muss solche Ziele haben und daran denken, sonst schafft man es nicht“, sagt Matchwinner Smail Prevljak. Der 22-Jährige steuerte zwei Tore und eine Vorlage beim 3:0 in St. Pölten bei.

RC Pellets WAC— FC Flyeralarm Admira
Samstag, 17.2., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 5 & HD, Sky Go & Sky Ticket.
Kommentar: Otto Rosenauer (Einzelspiel), Gunther Schwarz (Konferenz).

Die zwei glücklichen Gewinner der 22. Runde im Duell: Die Admira gelangte durch ein Last-Minute-Eigentor gegen Rapid zu drei Punkten, der WAC fuhr seinen ersten Sieg seit August ein. Die „Wölfe“ schnappten sich aus den ersten zwei Partien der Frühjahrsrunde vier Zähler, vor allem die Neuzugänge Igor Dos Santos und Majeed Ashimeru beweisen sich als echte Bereicherung. Letzterer zeigte bei seinem Treffer gegen Graz, dass wohl kaum ein anderer Bundesliga-Spieler seinem Speed gewachsen ist. „Die zwei Leihgaben geben uns fußballerische Klasse, ein sehr abgebrühtes Tor von Majeed“, weiß auch Coach Heimo Pfeifenberger. „Wir haben gesagt, dass 2018 für uns ein Neustart ist.“ Bisher setzen die Wolfsberger ihr Credo in die Tat um.

LASK – CASHPOINT SCR Altach
Samstag, 17.2., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 6 & HD, Sky Go & Sky Ticket.
Kommentar: Charly Leitner (Einzelspiel), Gerfried Pröll (Konferenz).

Der LASK macht Spaß – oder wie Trainer Oliver Glasner zusammenfasst: „Sehr laufstark, bissig, schnell nach vorne gespielt.“ Beim 3:1 gegen die Austria traten die Stahlstädter so spielfreudig auf, man konnte glatt vergessen, dass der Klub vergangenes Jahr noch in der Sky Go Ersten Liga weilte. Altach erlebte derweil ein unglückliches Ende des Spieltags. Bei der 0:1-Pleite gegen Meister Salzburg hielten die „Ländle-Kicker“ gut mit, standen hinten kompakt und hatten Pech, als ein strafwürdiges Foul nicht zum Elfmeterpfiff führte. „Ich hätte nicht gedacht, dass die Vorarlberger heute so eine große Rolle spielen“, lobte auch Sky Experte Heribert Weber den Kampf. Da man sich vom Lob jedoch keine drei Punkte kaufen kann, will der Tabellenachte in Linz angreifen.


„Alle Spiele, alle Tore“ Samstag
Samstag, 17.2. exklusiv live ab 20:30 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Ticket.
Moderation: Martin Konrad, Experten: Heribert Weber & Alfred Tatar
.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit