Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

TAG Heuer Virtuelle Bundesliga

In Zusammenarbeit mir EA SPORTS zeigt Sky erstmals exklusiv das Finale der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga, bei der die FIFA-Größen des deutschsprachigen Raums den besten FIFA16-Zocker ermitteln.

Der Qualifikationsmodus:

Vierzig Spieler – ein Ziel: die Meisterschaft. Für die Endrunde der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga konnten die Finalisten sich entweder online oder bei verschiedenen Live-Events qualifizieren. Die unten stehende Grafik zeigt, wie sich das Teilnehmerfeld im Detail zusammensetzt.


Saison-Sieger online: Die besten sechs Spieler der Gesamt-Rangliste qualifizieren sich am Ende der Saison automatisch für das Finalturnier.

Club-Sieger online: Aus jedem Bundesliga-Club qualifiziert sich am Ende der Saison jeweils der Führende der Vereins-Rangliste für das Finalturnier. Wenn besagter Spieler bereits über die Gesamt-Rangliste qualifiziert ist, rückt der zweitbeste Spieler nach.

Live-Event Sieger: Während der Saison 2015/16 gibt es zwölf Turniere mit je 64 Teilnehmern. Die Sieger der Turniere qualifizieren sich jeweils für das Finalturnier.

Titelverteidiger: Der Gewinner der Vorjahressaison 2014/15 ist automatisch für das Finalturnier qualifiziert. Titelverteidiger ist aktuell Niklas Raseck.

Wildcards: Insgesamt drei Teilnehmer können sich über eine Wildcard für das Finalturnier qualifizieren. Die Vergabe der Wildcards erfolgt durch EA.

 

 

Der Turniermodus:

  • Die vierzig Finalteilnehmer werden in acht Gruppen mit je fünf Spielern eingeteilt.
  • Aus jeder Gruppe qualifizieren sich die besten beiden Spieler für das Achtelfinale und damit die K.o.-Phase.
  • In der K.o.-Phase gibt es jeweils ein Hin- und Rückspiel (mit möglichem Entscheidungsspiel bei Gleichstand).

 

Weitere Infos zum Turnier- und Qualifikationsmodus gibt es unter www.virtuelle.bundesliga.de.