Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"The Walking Dead": Wer stirbt im Midseason-Finale?

Passend hierzu:

The Walking Dead
Mach die Augen auf


Originaltitel: The Walking Dead
Original Episodentitel: Open Your Eyes

Dramaserie, USA 2019, 50 min., ab 16 Jahren

Rec
Mi 20.11. | 22:40 Fox / HD
Wo & wann bei Sky?
Welche Überraschungen erwartet die Fans in Episode 8 "Start to Finish"?

29.11.2015 | 00:00

Am Montag, 30. November, um 21 Uhr ist es soweit: Dann zeigt Fox die achte und letzte Episode vor der Staffelpause von "The Walking Dead"! Und das Midseason-Finale soll es in sich haben. Nicht nur, dass sich Rick und seine Leute einer Bedrohung stellen müssen, die eine Nummer zu groß für sie sein könnte, sondern es soll angeblich auch ein Hauptcharakter sterben.

Bild aus Episode 7 schürt Spekulationen über Carls Tod.

Achtung: SPOILER! Nicht weiterlesen, wenn Ihr nicht gespoilert werden wollt!
Die offizielle Inhaltsangabe zur Episode 8 "Start to Finish" ("Nicht das Ende") verrät: "Der Friede in Alexandria währt nur kurz: Es bahnen sich bereits neue Probleme an. Doch die Bedrohung, der sich Rick und die Gruppe Überlebender diesmal stellen müssen, könnte eine Nummer zu groß sein. Wird es dennoch gelingen, die Gefahr abzuwenden?"

Um welche Gefahr könnte es sich dabei handeln? Immer noch die Horde von Walkern, die in Alexandria eingedrungen sind? Oder gibt es auch eine Gefahr innerhalb der Gruppe? Oder vielleicht auch von außen? Könnte es sich bei der großen Bedrohung, die auf Rick und seine Gruppe zukommt, etwa auch um Negan handeln? Dazu wird erst einmal noch nichts verraten.

Wird einer der Hauptcharaktere sterben?

Aber es gibt eine weitere brennende Frage, die sich die Fans der Erfolgsserie stellen – wird Carl Grimes (Chandler Riggs) sterben? Eine Szene in der siebten Episode heizte die Gerüchte über den Serientod von Carl an. In der Szene ist zu sehen, wie Ron (Austin Abrams) Carl verfolgt und dabei eine Waffe hinter dem Rücken versteckt (siehe Bild links). Es wird spekuliert, dass Ron sich angeblich rächen will, weil Carls Vater - Rick Grimes (Andrew Lincoln) - seinen Vater getötet hat, um Carl zu beschützen.

Allerdings steht dies in der Comic-Vorlage der Zombieserie so nicht drin. Dort verliert Carl "nur" ein Auge und das auch nicht doch Ron. Doch die Serienmacher könnten diese Szene natürlich abgeändert haben. Doch selbst dann ist eher anzunehmen, dass Carl durch einen abgefeuerten Schuss von Ron vielleicht sein Auge verliert, aber nicht sein leben. Der Serientod von Carl im Midseason-Finale ist also eher unwahrscheinlich.

Oder wird es Deanna (Tovah Feldshuh) treffen?

Ein rührender Abschied?

Es könnte in Folge acht von "The Walking Dead" aber eine andere Person erwischen. Laut einem geheimen Insider zufolge, soll es sich dabei um Deanne Monroe (Tovah Feldshuh) handeln, wie die Fanseite "The Spoiling Dead" berichtet.

Deanne soll nach Angaben des Informanten während der Zombie-Attacke auf Alexandria gebissen werden, als sie Rick vor einem Walker rettet. Die beide können sich zusammen mit ein paar anderen in ein Haus fliehen. Dort soll sie im verletzten Zustand noch ein paar letzte, sehr rührende Worte an Rick und Michonne (Danal Gurira) richten.

Als die Walker vorrücken, entscheidet die Gruppe, das Haus zu verlassen. Doch sie können die verletzte Deanne nicht mitnehmen. Diese entscheidet sich daher, sich selbst zu erschießen, wenn die Zeit gekommen ist.

Spannender Cliffhanger-Clip

Doch die Frage ist, ob Deanne dies auch wirklich tun wird? Und ob der ominöse Insider auch wirklich Recht hat mit seinen Behauptungen? Vielleicht kommt ja alles auch ganz anders.

Das Warten auf die Auflösung dauert zum Glück nicht mehr lang: Bereits am 30. November um 21 Uhr auf Fox erfahren die Fans, was in der finalen Folge vor der Staffelpause wirklich passiert.

Es soll außerdem noch eine spannende Cliffhanger-Szene nach dem Abspann geben, in dem unter anderem Daryl (Norman Reedus, „8mm - Acht Millimeter“, „Der blutige Pfad Gottes“), Sasha (Sonequa Martin-Green) und Abraham (Michael Cudlitz) vorkommen.

News Staffel 6

Aktuelle ­Hits

Mehr News