Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

"The Walking Dead"-Staffel 8: Emotionaler Abschied in Folge 9

Passend hierzu:

The Walking Dead
Was Alpha will


Originaltitel: The Walking Dead
Original Episodentitel: Walk with Us

Horrorserie, USA 2020, 50 min., ab 18 Jahren

Rec
So 26.09. | 20:10 Fox HD
Wo & wann bei Sky?
Friedliche Familienidylle bei Carl Grimes und seiner kleinen Schwester Judith - doch der Schein trügt.

26.02.2018

"The Walking Dead"-Staffel 8 geht in die zweite Staffelhälfte und startet gleich mit dem herzzerreißenden Abschied eines Hauptcharakters. Die TWD-Kollegen reagierten geschockt, als sie von dem Serienaus dieser Figur erfuhren und verraten erste Details zur emotionalen neunten Folge. ACHTUNG: SPOILER!

Die TWD-Schauspieler verabschieden sich am Set von ihrem geliebten Kollegen Chandler Riggs.

Im Midseason-Finale von Staffel 8 offenbarte Carl Grimes (Chandler Riggs) seinem Vater Rick (Andrew Lincoln) und dessen Freundin Michonne (Danai Gurira), dass er von einem Zombie in den Bauch gebissen wurde, als er Neuling Siddiq (Avi Nash) nachspionierte. Sein Tod ist somit unausweichlich und wird bereits in der aktuellen neunten Episode passieren, wie Serienmacher Scott M. Gimple bereits verriet.

Die Folge wird für die Zuschauer sehr emotional werden und auch den Schauspielern fiel der Abschied ihres langjährigen Kollegen extrem schwer. Chandler Riggs war schließlich seit der ersten Staffel Teil der Crew und wuchs in dieser Zeit zu einem jungen Mann heran.

"Es war schmerzvoll"

Im Interview mit "Entertainment Weekly" sprach Andrew Grimes, der in der Zombieserie Carls Vater Rick verkörpert, über den bewegenden Abschied. Er gestand: "Ich werde nicht lügen, es war wirklich schmerzvoll. Das Schöne daran war aber, dass wir die Möglichkeit hatten, uns zu verabschieden, was wir in unserer Serie selten machen. Es war in dieser Hinsicht sehr ungewöhnlich. Normalerweise passieren Dinge und Menschen werden einem in der Serienwelt, in der wir leben, einfach entrissen. Zum Glück gab es in dieser Folge eine Art Katharsis, weil wir alles auf der Leinwand rauslassen konnten. Ich finde, dass Chandler einen außerordentlichen Job gemacht hat - wie er es immer getan hat -, aber ganz besonders in dieser Episode."

Lincoln hatte den Verlust seines Seriensohnes nicht erwartet, wie er weiter verriet: "Es ist ein sehr trauriger Abschied. Und ein Abschied, von dem ich niemals gedacht hätte, dass er passieren wird. Genauso wenig wie der Großteil der Besetzung, wie ich mir vorstellen kann." Gegenüber Entertainment Weekly erklärte Lincoln zudem, dass er immer geglaubt habe, dass in der Zombie-Apokalypse Carl die Zukunft sei und er seinem Seriensohn am Ende die Waffe überreichen und ihn in die Ferne ziehen lassen werde. Und auch Daryl-Darsteller Norman Reedus ("Triple 9") meinte in einem früheren "EW"-Interview, dass er immer der Meinung gewesen sei, dass Carl als Letzter übrig bleiben werde.

Carls Tod hat weitreichende Auswirkungen

Doch Carls Tod wird nicht umsonst gewesen sein, wie Lincoln im Interview weiter erläuterte. Carls letzte Worten werden laut Lincoln auch in den folgenden Episoden viel Gewicht haben und sein Tod werde die weitere Geschichte stark und auch nachhaltig beeinflussen. "Er ist der Dreh- und Angelpunkt. Es geht zurück bis zu den Vorausblenden, in denen meine Barmherzigkeit über meinen Zorn siegt. Es gibt eine Anpassung der Maßstäbe in Ricks Leben, die sich in den letzten acht Episoden abspielt. Vieles davon ist auf das zurückzuführen, was in Episode 9 von seinem Sohn gesagt wird."

Die Fans müssen sich also schon heute Abend (26. Februar) von Chandler Riggs aka Carl Grimes verabschieden. Die neuen Folgen der achten Staffel von "The Walking Dead" sind immer montags um 21 Uhr auf Fox bei Sky zu sehen sowie nach der TV-Ausstrahlung auf Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket abrufbar. Die Staffeln 1 bis 8A sind zudem auf Sky Box Sets verfügbar.

News Staffel 8

Aktuelle ­Hits

Mehr News