Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"The Walking Dead": Rick Grimes sollte ein anderer spielen

Passend hierzu:

The Walking Dead
Neue Verbindungen


Originaltitel: The Walking Dead
Original Episodentitel: Bonds

Dramaserie, USA 2019, 45 min., ab 16 Jahren

Rec
So 17.11. | 21:00 Fox / HD
Wo & wann bei Sky?
Andrew Lincoln wurde als Rick Grimes in "The Walking Dead" weltberühmt.

01.01.2016 | 00:00

Seit sechs Staffeln spielt Andrew Lincoln in der Zombie-Serie "The Walking Dead" den Anführer der Überlebenden in Alexandria, Rick Grimes. Aber eigentlich war er nur die zweite Wahl.

Thomas Jane war die erste Wahl für die Rolle von Rick Grimes

Die Fans lieben den komplexen Seriencharakter Rick Grimes und wählten ihn bei einem Beliebtheitsranking der Website "Undead Walking" auf den zweiten Platz (zur News »). Andrew Lincoln ist mittlerweile so mit der Rolle verbunden, dass man sich gar kein anderes Gesicht mehr als Rick vorstellen kann. Doch ursprünglich sollte die Rolle an jemand ganz anderen gehen, wie die "Uproxx" kürzlich verriet.

Denn eigentlich wollte "TWD"-Macher Frank Darabont den amerikanischen Schauspieler Thomas Jane für den Seriencharakter besetzen. Darabont hatte zuvor schon mit Jane für den Film "Der Nebel", nach dem gleichnamigen Roman von Stephen King, erfolgreich zusammengearbeitet und wollte ihn deshalb auch für sein neues Projekt mit an Bord haben. Außerdem verfügte der 46-Jährige zu der Zeit auch über einen höheren Bekanntheitsgrad in Hollywood als Lincoln.

Doch Jane konnte die Hauptrolle in "The Walking Dead" nicht annehmen, da er bereits an der HBO-Serie "Hung – Um Längen besser" arbeitete. Für Lincoln ein echtes Glück, denn seit Beginn der Zombie-Serie von Robert Kirkman ging es für ihn karrieretechnisch steil bergauf und auch die Fans dürften mit der "zweiten Wahl" mehr als zufrieden sein - Lincoln hat durch die Rolle Kultstatus erlangt.

Ab dem 16. Februar sind Lincoln aka Grimes und seine Mitstreiter wieder auf Sky zu sehen, dann startet die zweite Hälfte der sechsten Staffel: Immer montags um 21 Uhr auf Fox.
Außerdem sind die kompletten Staffeln von "The Walking Dead" auch jederzeit (bis 31. Dezember 2016) über Sky Box Sets abrufbar, auf Sky on Demand, Sky Go und Sky Ticket.

Aktuelle ­Hits

News Staffel 6

Mehr News

Neu im Kino