Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

George R.R. Martin veröffentlicht neue Erzählung

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Der Winter naht


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: Winter Is Coming

Fantasyserie, 60 min., ab 16 Jahren

So 19.05. | 10:25
Wo & wann bei Sky?
Das "Game of Thrones"-Universum von George R.R. Martin ist riesig und enthält zahlreichen Geschichten.

30.01.2017

Der US-amerikanische Erfolgsautor George R.R. Martin veröffentlicht im Oktober eine neue "Game of Thrones"-Erzählung.

Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) segelt nach Westeros: GoT-Staffel 7 ab Sommmer

In der Geschichtensammlung "Book of Swords" werden fünfzehn komplett neue Geschichten rund um die Themen Schwerter und Magie zu lesen sein. Eine davon stammt aus der Feder von "Game of Thrones"-Schöpfer George R.R. Martin und spielt auch in demselben Universum.

Erst kürzlich hatte der Autor bekannt gegeben, dass der sechste Teil der Fantasy-Saga möglicherweise endlich dieses Jahr veröffentlicht wird: "Ich bin noch nicht fertig, aber ich habe Fortschritte gemacht [...] Ich denke, dass es dieses Jahr herauskommen wird. Aber hey, dasselbe habe ich letztes Jahr auch gedacht."

Auszug aus Targaryen-Chroniken?

2017 dürfen Fans der Serie somit nicht nur auf die lang ersehnte Veröffentlichung der "Das Lied von Eis und Feuer"-Fortsetzung "The Winds of Winter" hoffen, sondern können in jedem Falle mit einer Kurzgeschichte rechnen. Bei der Erzählung könnte es sich laut Informationen der Website "Watchers on the Wall" eventuell sogar um einen Auszug aus der geplanten Targaryen-Chronik "Fire and Blood" handeln, die sich Tolkiens "Silmarillion" als Vorbild nimmt und von Fans auch als "GRRMarillion" bezeichnet wird.

Der Band mit den 15 Kurzgeschichten wird von Gardner Dozois veröffentlicht. Martin arbeitete in der Vergangenheit bereits für die Sammlungen "Rogues" und "Dangerous Women" mit dem Herausgeber Dozois zusammen. In diesen Werken konnten Leser bereits in den Genuss von Erzählungen Martins aus Westeros kommen. Der Sammelband ist ab 10. Oktober 2017 erhältlich.

MIt den neuen Folgen der TV-Serie rund um Westerors, den Eisernen Thron sowie Jon Schnee (Kit Harington, "Spooks - Verräter in den eigenen Reihen", "Silent Hill: Revelation"), Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und Cersei Lannister (Lena Headey) geht es dieses Jahr noch weiter: "Game of Thrones"-Staffel 7 startet voraussichtlich im Sommer auf Sky.

News Staffel 7

Aktuelle ­Hits

Mehr News