Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Der König der Löwen

Originaltitel: The Lion King

Abenteuerfilm, USA 2019, 115 min., ab 6 Jahren

Heute um 18:45 Uhr
Sky Select

€ 6
Zur Bestellung
Sky Store
Der Kampf des jungen Löwen Simba um den Thron: Disney lässt die Savannen-Kultstory atemberaubend realistisch auferstehen. Mit neuen Songs von Elton John - und Hakuna Matata!

Nach der Geburt des Löwenjungen Simba (Stimme im Original als Erwachsener: Donald Glover) machen die Tiere der Savanne ihrem zukünftigen König ihre Aufwartung: Als Sohn des mächtigen Mufasa (James Earl Jones) ist er der rechtmäßige Thronfolger. Simba durchstreift zunächst unbeschwert mit seiner Freundin Nala (als Erwachsene: Beyoncé) das Königreich seines Vaters auf der Suche nach immer neuen Abenteuern. Doch Mufasas eifersüchtiger Bruder Scar (Chiwetel Ejiofor) verfolgt einen mörderischen Plan, um selbst den Thron zu erobern. Auch wenn Simba bei Erdmännchen Timon (Billy Eichner) und dem Warzenschwein Pumbaa (Seth Rogen) Unterschlupf findet, kommt der Tag, an dem er sich seiner Verantwortung stellen muss, um seine Bestimmung zu erfüllen.

Realfilm oder Animation? Erste Bilder vom Remake des Disney-Klassiker "Der König der Löwen" ließen Fans und Kritiker zweifeln. Regisseur Jon Favreau hat mit seiner Version des Kult-Musical "The Jungle Book" schon ein Händchen für zeitgemäße Neufassungen bewiesen. Für "Der König der Löwen" setzt er ausschließlich auf neueste CGI-Technik. Aber die Tiere sind so atemberaubend realistisch animiert, dass sie aussehen wie in einer Natur-Doku. So erweckt Favreau den Zeichentrick-Klassiker im wahrsten Sinne des Wortes zum Leben. Dabei bleibt er der Savannen-Kultstory und dem oscargekrönten Soundtrack von Hans Zimmer und Elton John treu. Zu den neuen prominenten Stimmen zählen in der Originalversion Donald Glover, Seth Rogen, Chiwetel Ejiofor und Beyoncé. Der Popstar singt dabei nicht nur die Oscar-Ballade "Can You Feel the Love Tonight" sondern auch einen neuen Song von Elton John.

  • 115 Min.
  • Abenteuerfilm
  • USA 2019
  • Ab 6 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
Zur Bestellung
Regie:
Jon Favreau
Kamera:
Caleb Deschanel
Drehbuch:
Jeff Nathanson
Musik:
Hans Zimmer
Darsteller:
Beyoncé Knowles (Originalstimme: Nala), Seth Rogen (Originalstimme: Pumbaa), Chjwetel Ejiofor (Originalstimme: Scar), James Earl Jones (Originalstimme: Mufasa), Donald Glover (Originalstimme: Simba), Billy Eichner (Originalstimme: Timon)
  • 115 Min.
  • Abenteuerfilm
  • USA 2019
  • Ab 6 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
Zur Bestellung

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit