Ehrengast am Set der TNT Serie „Add a friend“

München, 1. Februar 2012.

„Uuuund Action“ hieß es für Gewinnerin Martina Vogler und ihren Begleiter Christian Schlauderer am Set der ersten Eigenproduktion von TNT Serie „Add a friend“. Standesgemäß wurden die Ehrengäste von ihrem Augsburger Zuhause per Limousine nach München chauffiert.

Los ging’s dann um 11 Uhr in der Bavaria Filmstadt mit der VIP-Führung. Dabei wandelten Frau Vogler und Herr Schlauderer durch Kulissen, die weltweit Filmgeschichte schrieben: u. a. das originale Innenmodel des U-Boots aus dem Klassiker „Das Boot“, der Zellentrakt des Gefängnisses Stuttgart-Stammheim aus dem oscarnominierten Bernd-Eichinger-Film „Der Baader-Meinhof-Komplex“ sowie das gallische Dorf und die römische Arena aus „Asterix und Obelix“. Eine Snowboardfahrt der besonderen Art erlebten die Abonnentin von Sky und ihr Begleiter im 4D-Erlebniskino „Lissi und die wilde Kaiserfahrt“.

Am Nachmittag war es dann soweit: Gemeinsam mit Produzentin Dr. Eva Stadler besichtigten sie die Kulissen der Dramedy „Add a friend“. Zwei Stunden lang verfolgten sie hautnah die Dreharbeiten und erlebten, dass es bis zur finalen Klappe oft ein weiter Weg ist. Trotz straffen Drehplans nahmen sich die Hauptdarsteller Ken Duken, bekannt aus Filmen wie Inglourious Basterds und Zweiohrküken, und die mit dem Grimme- und Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Gisela Schneeberger Zeit für ein kurzes Kennenlernen. Ein 5-Gänge-Showmenü in der Münchner Innenstadt bildete den glanzvollen Abschluss eines ereignisreichen Tages.

„Dieses Erlebnis werden wir so schnell nicht vergessen und freuen uns, schon bald die Serie bei Sky zu sehen“, schwärmte die Gewinnerin, bevor es mit der Limousine zurück nach Hause ging.
Bildergalerie zum DFB-Pokal-Finale



Ehrengast bei der Formel1 in Abu Dhabi

Abu Dhabi, November 2011.

Am Freitag ging es mit der airberlin von Köln-Bonn nach Berlin und weiter in der Business Class Richtung Dubai, wo wir nach einer Flugzeit von ca. 6 Stunden und 3 Stunden Zeitverschiebung am Samstagmorgen eintrafen. Dort angekommen, wurden wir vom klimatisierten Limousinenservice der airberlin bei ca. 28 °C Außentemperatur nach Abu Dhabi gebracht.
Am Zielort überwältigte uns der Anblick des 5-Sterne-Luxushotels „Westin Abu Dhabi Golf Resort & Spa“, welches erst kürzlich eröffnet hatte. Nach einem sehr herzlichen Empfang durch das überaus freundliche und immer sehr höfliche internationale Hotelpersonal bezogen wir unser Luxuszimmer, welches keine Wünsche offen ließ. Es hatte wohl seinen Grund, dass auch ein Formel-1-Weltmeister hier residierte.

Nach dem ersten Beschnuppern des Zimmers durften wir uns an einem Frühstücksbuffet laben, welches wir in dieser Größe und Auswahlmöglichkeit bislang noch nie gesehen hatten. Ein überwältigender und unvergesslicher Eindruck.

Im Anschluss an das kaiserliche Frühstück ging es mit dem Taxi zur ca. 10 km entfernten Rennstrecke Yas Marina Circuit. Die Paddock-Club-Karten, die man schon als Schmuckstücke bezeichnen darf, öffneten uns alle Himmelstüren des VIP-Bereichs. Den Luxus des Paddock Clubs durften wir im Verlaufe des Samstags und am Tag des Formel-1-Rennens ausschweifend mit hervorragenden Speisen und Getränken genießen. Da wurde der „Formel-1-Zirkus“, der für uns auch Besuche in der Boxengasse beinhaltete, fast zur Nebensache.
Nach zwei Tagen Auszeit und dem Genuss eines Luxuswochenendes, ging es dann sehr schweren Herzens am frühen Montagmorgen zurück in Richtung Heimat und Alltag, wo uns die ersten Tage daheim natürlich sehr schwer fielen und in unseren Köpfen geisterte der Spruch „…ab nach Abu Dhabi…!“

Birgit und Detlev Haamann
Bildergalerie zum DFB-Pokal-Finale



L'Abonnenten Tour de France

Alpe D’Huez, 22. Juli 2011.
Rund 5000 Abonnenten haben mitgemacht und wollten live bei der spektakulärsten Tour-de-France-Etappe dabei sein – dem Aufstieg nach Alpe d‘Huez. Die heißbegehrten Tickets gewonnen hatte Thomas Eckert aus Rodgau in Hessen, 36 Jahre alt und schon seit 1999 treuer Kunde von Sky. Als Begleitung wählte er seinen 69-jährigen Vater Alfred. Am 20. Juli war es soweit: Die beiden reisten nach Lyon. Thomas Eckert saß zum ersten Mal in einem Flugzeug und war dementsprechend aufgeregt. 

Am Flughafen Lyon wartete schon Michael Rogers, dreimaliger Weltmeister im Zeitfahren vom Sky Pro Cycling Team, um mit den Gewinnern in der Limousine nach Alpe d‘Huez gefahren zu werden. Nach einem entspannten Abendessen mit Michael Rogers ging es für die beiden früh ins Bett, denn am nächsten Morgen wartete schon die nächste Herausforderung. Um 7.45 Uhr ging es für Thomas Eckert zur gemeinsamen Radtour mit dem Weltmeister. Nach einem platten Reifen von Thomas auf halber Strecke wechselte Michael Rogers ganz flott und souverän den Fahrradschlauch und weiter ging’s mit der Talabfahrt. Beim 13,8 km langen Anstieg nach Alpe d‘Huez stieg unser Gewinner dann doch lieber ins Begleitfahrzeug um und genoss das Panorama und die Wahnsinns-Atmosphäre entlang der Strecke fünf Stunden vor dem Rennen.

Am Nachmittag erlebten die Gewinner das Rennen im exklusiven VIP-Bereich direkt am Schlussanstieg rund 100 Meter vor der Ziellinie in Alpe d‘Huez. Eine Million Fans sorgten für eine unglaubliche Stimmung am Berg.

Am Samstagmorgen ging es für die beiden weiter nach Grenoble zum entscheidenden Einzel-Zeitfahren zwischen Andy Schleck und Cadel Evans. Beim Besuch im Fahrerlager konnten Thomas und sein Vater die Fahrer hautnah bei der Vorbereitung beobachten. Thomas erhielt die einmalige Gelegenheit, als Mitfahrer im Begleitfahrzeug des deutschen Meisters Christian Knees vom Sky Pro Cycling Team Platz zu nehmen und – als krönenden Abschluss – die unglaubliche Stimmung und Dramatik auf der Zielgeraden im Herzen von Grenoble zu erleben.

Am Samstagabend ging es für Thomas Eckert und seinen Vater zurück nach Hause. Überwältigt von den vielen Eindrücken haben sie sich mit den Sätzen "das werden wir nie vergessen“ und "wir kaufen uns so schnell wie möglich ein iPhone, um Sky Go zu nutzen“ ins Flugzeug verabschiedet.
Bildergalerie zum DFB-Pokal-Finale



Sky lädt Ehrengäste zum Finale der French Open

Paris, 5. Juni 2011.
Rafael Nadal hat zum sechsten Mal die French Open gewonnen. In einem packenden Endspiel setzte sich der Spanier mit 7:5, 7:6, 5:7 und 6:1 gegen seinen Kontrahenten Roger Federer durch. Unter den 15.000 begeisterten Besuchern waren auch Michael von Mellenthin und sein Vater Udo.

Mit einem Chauffeur ging es vom Design-Hotel zur legendären Tennisanlage von Roland-Garros, wo die beiden ein exklusiver Blick hinter die Fernsehkulissen erwartete . Bei den Kollegen von Eurosport HD durften sie im Studio Platz nehmen, ließen sich den Regieraum erklären und fachsimpelten mit Kommentator Matthias Stach über die beiden Finalisten.

Im Anschluss daran bekamen die glücklichen Gewinner wirkliches Weltklasse-Tennis zu sehen. Es ging hin und her, Federer war lange ebenbürtig, konnte aber am Ende den Triumph von  Nadal nicht verhindern.

Im Anschluss an die Siegerehrung ließen Michael und Udo von Mellenthin den Tag stilvoll bei einem edlen Abendessen im Nobelrestaurant Fouquet’s auf der Champs Élysées ausklingen. Am nächsten Morgen stand noch eine ausgiebige Stadtrundfahrt auf dem Programm. Sichtlich begeistert von den letzten beiden Tagen stiegen Michael und Udo von Mellenthin schließlich am Flughafen Charles de Gaulle in ihren Flieger zurück nach Hause.    
Bildergalerie zum DFB-Pokal-Finale



Ehrengast beim DFB-Pokal-Finale in Berlin

Berlin, 21 Mai 2011.
Gewinnerin Sandy Rhein und ihr Begleiter wurden von einer schwarzen Mercedes-Limousine in Ihren Heimatort abgeholt und stilecht zum Olympischen Platz gefahren. Dort bekamen Sie von Sky-Urgestein Rolf "Rollo" Fuhrmann ihre VIP-Akkreditierungen, die ihnen Zugang selbst zu den am besten abgesicherten Bereichen bescherte.
 
Mit Vertretern des DFB begaben sie sich dann auf eine einmalige "Behind the scenes"-Tour. Absolutes Highlight war der Gang zum originalen DFB-Pokal. Selbstverständlich nutzen unsere Ehrengäste die einmalige Gelegenheit, um schon einmal den Pokal in den Berliner Himmel zu stemmen und wie die späteren Sieger zu jubeln.

Danach ging es gleich in den Studiobereich, wo beide einen Blick in die Sky Redaktionssitzung und den Ü-Wagen werfen konnten. Bevor sich die Gewinner im VIP-Bereich kulinarisch verwöhnen lassen konnten, nahmen sie noch am Spielfeldrand an der Generalprobe für die Moderatoren teil. Das Spiel, das für Schalke-Fan Sandy Rhein natürlich äußerst positiv verlief, verfolgten die Gewinner, wie es Ehrengästen gebührt, auf den gepolsterten VIP-Plätzen im Olympiastadion.
 
Nach der Siegerehrung wurden die beiden Glücklichen vom Fahrservice am Olympischen Platz abgeholt und sicher zurück bis zu ihrer Haustüre gebracht.
Bildergalerie zum DFB-Pokal-Finale