Henning Wehland

Schon seit seiner Jugend ist der aus Bonn stammende Künstler sowohl als Bandmitglied, als auch als Songwriter und Sänger musikalisch aktiv. Die meiste Zeit seiner Jugend verbrachte er in Münster, wo er zusammen mit drei Freunden auch seine erste Band "H-Blockx" gründete. Schnell erreichten die Jungs Top-Positionen in den Charts. 2007 stieg Wehland dann zusätzlich auch noch bei den "Söhnen Mannheims" ein und wurde außerdem ein Teil der Rio-Reiser-Tributeband "Erben der Scherben".

Als Juror entschied Henning Wehland in den ersten beiden Staffeln von "The Voice Kids" über den Karrierebeginn zahlreicher Nachwuchstalente. Im vergangenen Jahr veröffentlichte er zusammen mit Sarah Connor die Single "Bonnie & Clyde". Im Januar 2017 erschien sein deutschsprachiges Album "Der Letzte an der Bar", bei dem Xavier Naidoo, LaBrassBanda und auch Sarah Connor als Gastmusiker mitwirkten. Weitere Infos auf www.universal-music.de/henning-wehland