Sybille Schönberger

Die einst jüngste Sterneköchin Deutschlands kam durch Zufall zum Kochen. Bei der Arbeit im Hotel war ihr der legere Umgang in der Küche aufgefallen. Das gefiel ihr: "Wenn man erst die Leichtigkeit im Kochen entdeckt hat, läuft alles wie von selbst".

2004 war sie Küchenchefin im Sternerestaurant "Hessler" und nur ein Jahr später wurde sie selbst mit dem begehrten Michelin-Stern ausgezeichnet. "Sie kocht einen sehr femininen Stil", urteilte der Gault Millau. "Sanfte Aromen, weiche Kontraste, keine überraschenden Pointen oder Stilbrüche, kein großes Tamtam. Alles ist äußerst sorgfältig gearbeitet, teils sogar akribisch.

Als sie Mutter wurde, zog sie sich aus der Restaurantküche zurück, gründete eine Kochschule und ist auch Unternehmerin und im TV aktiv.

Über MasterChef

"So viele Emotionen habe ich zuvor in keinem TV Format erlebt. Man fiebert mit den Hobbyköchen mit und ist natürlich auch traurig, wenn es für den einen und anderen zu Ende geht. Das ist ein bunter Kessel der Gefühle."

Video