Staffel 2: Folge 8

Mystery Box "Pilze"

Die Top 19 Kandidaten kommen im Greenroom an und bereiten sich auf die Challenge vor. In ihren weißen Schürzen machen sich auf den Weg ins Studio, wo die Jury sie bereits erwartet. Auf jedem Kochplatz steht eine Mystery-Box. Aufgabe: Die Kandidaten haben 60 Minuten Zeit aus den Pilzen, die sie unter der Box finden, ein Pilzgericht zu machen. Von Suppe über Risotto bis Stroganoff, alles ist möglich.

Nach Ablauf der Zeit und einer kurzen Beratung werden die drei Besten nach vorne geholt und verkostet. Die Jury einigt sich auf Michael als Sieger, der nicht nur direkt eine Runde weiter ist, sondern auch einen entscheidenden Einfluss auf die nächste Challenge nehmen darf.

Pressure Test "Schwein mit 3 Getränken"

In der Speisekammer erklärt die Jury Michael, dass er nun entscheiden darf, mit welchen Aromaten seine Konkurrenten den Pressure Test bestreiten müssen. Das Protein allerdings steht fest: Schwäbisch-Hällisches Landschwein. Michael bestimmt nun, mit welcher Zutaten die Kollegen das Fleisch zubereiten werden, dazu präsentieren die Juroren drei Getränke: Espresso, Orangensaft und Ouzo. Der Sieger der Challenge entscheidet sich für Kaffee. Zurück in der Küche wird den Pressure-Test-Teilnehmern die Entscheidung mitgeteilt.

Aufgabe: Die Kandidaten haben 60 Minuten Zeit, mit dem Schwein und dem Kaffee ein Gericht zuzubereiten.
Nachdem alle Kandidaten verkostet wurden verkündet die Jury die Köchin, die MasterChef verlassen muss. Es trifft Ursula.

Clip & Bilder

Clip & Bilder

Recaps