Staffel 2: Folge 23

Sternerestaurant "Yunico" in Bonn

Vor dem Finale gibt es noch einmal eine großer Herausforderung für die verbliebenen 4 Kandidaten. Karen, Michael, Manuel und Wilfried müssen jeweils ein Gericht von Sternekoch Christian Sturm-Willms nachkochen. Sturm-Willms gehört zu den besten Köchen Deutschland und wurde kürzlich zum besten Chefkoch Deutschlands gekürt.

Gemeinsam mit dem Küchenteam des Sternekochs versuchen die Kandidaten mit ihren Kreationen der Gerichte, die im YUNICO im Kameha Hotel in Bonn auf der Karte stehen, die Jury zu überzeugen - in Optik und Geschmack. Die Kandidaten haben 90 Minuten Zeit und jeweils einen Sous Chef aus dem Kamhea zur Seite.

Nach Ende der Kochzeit verkosten die Juroren alle 4 Gerichte. Michael muss leider seine Kochschürze ablegen und verpasst so ganz knapp den Einzug ins Finale.

Clip & Bilder

Clip & Bilder

Recaps