Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Touch

Der Reporter Martin Bohm (Kiefer Sutherland, l.) ist seit dem Tod seiner Frau alleinerziehender Vater seines autistischen Sohns Jake (David Mazouz, M.). Jake spricht nicht, hat aber eine einzigartige Begabung: Er kann in die Zukunft schauen. – Zweite Staffel der Mysteryserie.

Martin Bohm verlor beim Attentat auf das World Trade Center am 11. September 2001 seine Frau. Seitdem kümmert er sich allein um seinen autistischen Sohn Jake. Der Elfjährige hat noch nie ein Wort gesprochen, stattdessen beschäftigt er sich stundenlang damit unverständliche Zahlenfolgen auf Papier zu kritzeln. Bald findet Martin heraus, dass eine Logik in den Handlungen seines Sohnes steckt. Jake sieht die Welt so wie niemand außer ihm. Er kann Muster und Zusammenhänge erkennen, die anderen verborgen bleiben, und damit kann er in gewisser Weise sogar in die Zukunft sehen.

In der zweiten Staffel flüchtet Martin mit Jake nach Los Angeles um seinen Sohn vor denen zu bewahren, die seine besonderen Fähigkeiten für ihre Zwecke ausnutzen wollen. Die beiden kontaktieren Lucy Robbins (Maria Bello), die Mutter der verschwundenen Amelia (Saxon Sharbino). Zusammen machen sie sich auf die Suche nach dem Mädchen, von dem Jake glaubt, dass es der Schlüssel zu allen offenen Fragen ist.

Alles hängt zusammen, jede Handlung hat eine Wirkung – die gleichermaßen beängstigende wie beruhigende Prämisse von "Touch" schafft ein weltumspannendes Mystery-Szenario, das die ganz großen Fragen des Menschseins aufwirft. Mit "24"-Star Kiefer Sutherland und Serien-Schöpfer Tim Kring ("Heroes") vereinen sich in der Serie Action, Sinnsuche und Familiendrama.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit