Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

The Wire

Staffel 1 - 5 auf Abruf

Realistisch, vielschichtig und knallhart: Die innovative Krimiserie zeigt den Kampf zwischen Polizei und Drogendealern in der Ostküstenmetropole Baltimore, wie er wirklich ist. Und blickt schonungslos auf die Machenschaften der Politik und das trostlose Leben der Junkies auf den Straßen. Erdacht vom ehemaligen Polizeireporter David Simon. Jetzt schon ein Stück Fernsehgeschichte. - Alle 5 Staffeln stehen auf Abruf zur Verfügung.

Mit "The Wire" hatte die innovative US-Serienschmiede HBO das Genre wieder einmal aufgemischt: Das "Time Magazine" kürte "The Wire" schon 2002 zur besten Fernsehserie der Saison. Autor und Produzent David Simon war selbst 13 Jahre Polizeireporter in Baltimore und folgte schließlich ein Jahr lang den Ermittlern der örtlichen Mordkomission bei ihrem harten Job. Ein weiteres Jahr verbrachte er zusammen mit einer an Drogen zerbrochenen Familie an einem berüchtigten Drogen-Umschlagplatz Baltimores. Daraus entstanden die preisgekrönten Reportagen "Homicide"und "The Corner".

Auf Grundlage seiner Bücher und Erfahrungen zeigt Simon mit der TV-Serie "The Wire" den Kampf zwischen Polizei und Kriminellen in der Ostküstenmetropole mit viel Präzision. Ohne vorschnell Partei zu ergreifen, lässt er sich Zeit für die Entwicklung einer vielschichtigen Geschichte und die Zeichnung seiner Charaktere. Das Ergebnis ist ein bedrückend genauer Kommentar zum Zustand der amerikanischen Gesellschaft und ihrer Institutionen, weit entfernt von simpler Schwarz-Weiß-Malerei.

Das Rolling Stone Magazin wählte im Jahr 2016 die Serie "The Wire" zur zweitbesten Serie aller Zeiten. Auf Platz eins landeten "Die Sopranos".

 

Noch kein Sky Kunde?

Netflix inklusive

Jetzt bestellen

Alle Sky Serien und Netflix.


  • Internationale Top-Serien von Sky und HBO.

  • Alle Filme, Serien und Dokus von Netflix.

  • Das Netflix Basis-Abo (HD, 1 Stream) ist immer inklusive.

  • Optional kannst du Netflix auch in Full HD oder UHD im Rahmen deiner Bestellung buchen.

  • Bereits Netflix-Kunde? Einfach Dein bestehendes Netflix Konto mit Sky verknüpfen, damit dir Netflix keine separate Rechnung mehr stellt.

Sky Entertainment Plus Sky Q Receiver
€ 18 mtl.* (während der 12-monatigen Mindestlaufzeit, danach € 24 mtl. und monatlich kündbar)