Bitte loggen Sie sich ein.

Loggen Sie sich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Sie zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Sie haben eine Kundennummer, haben aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Angebot für Bestandskunden

Sky präsentiert die sechste Staffel der preisgekrönten Horrorserie "The Walking Dead" auf Fox. Staffel 7 startet ab dem 24. Oktober: Fox zeigt nur knapp 24 Stunden nach der US-Ausstrahlung die deutsche TV-Premiere der neuen Folgen - immer montags, um 21 Uhr im Originalton sowie in der deutschen Synchronisation.

Allein unter Zombies: Serienhit nach dem Kultcomic.

Sky präsentiert die sechste Staffel der preisgekrönten Horrorserie "The Walking Dead" auf Fox. Staffel 7 startet ab dem 24. Oktober: Fox zeigt nur knapp 24 Stunden nach der US-Ausstrahlung die deutsche TV-Premiere der neuen Folgen - immer montags, um 21 Uhr im Originalton sowie in der deutschen Synchronisation.

Rec
So 31.07. | 21:50 Fox / HD
Wo & wann bei Sky?

Über die Serie

"Es ist eine der Serien, die das Urteil zu bestätigen scheinen, dass die neue Kunst der Fernsehserien an Erzählkunst und ästhetischem Reichtum das Kino mittlerweile übertrifft", urteilte "Die Zeit" über "The Walking Dead". Das preisgekrönte Zombie-Drama mit stetig wachsender Fangemeinde schreibt als erfolgreichste Serien-Erstausstrahlung auf Fox/HD mit wöchentlich bis zu 430.000 Zuschauern auch im deutschen Pay-TV Geschichte.

2003 hat ComicAutor Robert Kirkman einen postapokalyptischen Albtraum entworfen. Nur oberflächlich geht es ihm um ein Zombie-Spektakel. Vielmehr interessiert ihn, wie eine Gesellschaft sich verhält, wenn sie eine massive Bedrohung erlebt und sich alle sicher geglaubten Regeln des Lebens auflösen. Kirkman konzipierte seine Comic-Reihe als im Prinzip endlose Serie - auch wenn er selbst glaubte, dass er kaum mehr als den ersten Teil veröffentlichen könnte. Die Reihe avancierte jedoch zum Kult. Kirkman weigerte sich aber konsequent, seinen Stoff fürs Kino freizugeben: "Eine potenziell endlose Zombie-Serie für die Leinwand umzumodeln, ist völliger Blödsinn", argumentierte er.

Regiestar Frank Darabont ("Die Verurteilten", "The Green Mile") überzeugte Kirkman von einer Serienadaption, doch die Fernsehsender winkten angesichts des blutrünstigen Sujets ab. Bis Fox und die neue US-Serienschmiede AMC ("Mad Men", "Breaking Bad") fünf Jahre später den Mut fanden, Kirkman und Darabont weitgehend freie Hand zu lassen. Der Autor selbst sorgt als Koproduzent und Koautor dafür, dass die TV-Serie seinem Comic-Epos gerecht wird - und doch anders bleibt: "Ich möchte, dass Comic und Fernsehserie getrennte Existenzen führen, dass die Serie so viele Überraschungen wie möglich bereithält", erklärt der Autor.

Ein authentischer Look, beeindruckendes Make-up und Special Effects, ein melancholischer Soundtrack und eine erstklassige Besetzung rund um Andrew Lincoln ("Tatsächlich ... Liebe"), Norman Reedus, Steven Yeun und Melissa McBride sorgen für eine originalgetreue und doch eigenständige Adaption der Kultserie.


 

Polizist Rick Grimes (Andrew Lincoln) erwacht nach einer lebensgefährlichen Schussverletzung im Krankenhaus aus dem Koma. Um ihn herum: gähnende Leere. Keine Menschen weit und breit, nur übel zugerichtete Leichen - und seltsame Wesen, nicht tot und nicht lebendig, die die Straßen durchstreifen und sich in alles verbeißen, was lebendig ist. Auf der Suche nach seiner Frau Lori (Sarah Wayne Callies) und seinem Sohn Carl (Chandler Riggs) trifft der Polizist auf einige Überlebende. Gemeinsam ziehen sie weiter, wissend, dass sie nur gemeinsam den von allen Seiten lauernden Gefahren trotzen können. Und endlich findet Rick auch Lori und seinen Sohn. Gemeinsam mit seinem Kumpel Shane (Jon Bernthal) waren sie vor den Zombies geflohen. Doch die Freude währt nur kurz: Rick erfährt, dass Lori und Shane ein Verhältnis miteinander hatten.

Die Lage der von Rick (Andrew Lincoln) angeführten Überlebenden verschlechtert sich. Schließlich landen sie auf der Farm des alten Hershel (Scott Wilson) und seiner Kinder. Der nimmt die Fremden nur widerstrebend auf. Rick steht zunehmend in der Kritik. Vor allem der eifersüchtige Shane (Jon Bernthal) benimmt sich seinem einstigen Freund gegenüber immer schäbiger. Rick kann seinerseits seiner Frau Lori (Sarah Wayne Callies) ihre Liebschaft mit Shane nicht vergeben. Ihre Schwangerschaft verschärft die Probleme außerdem. Denn beide Männer behaupten, Vater des Kindes zu sein.

Die Gruppe um Rick (Andrew Lincoln) findet nach der Flucht von Hershels Farm, die von einer riesigen Beißer-Herde überfallen wurde, Zuflucht in einem verlassenen Gefängnis. Dort kehrt relative Ruhe ein. Nur mit einigen überlebenden Häftlingen gibt es Probleme. Die meisten Beißer werden von den Sicherheitsvorkehrungen in Schach gehalten. Als Ricks Frau Lori (Sarah Wayne Callies) bei der Geburt ihrer Tochter ums Leben kommt, verliert Rick fast den Verstand. Und dann beginnt auch noch der "Governor" (David Morissey) genannte Anführer einer anderen Gruppe Überlebender den Krieg gegen Rick & Co.

Ex-Polizist Rick Grimes (Andrew Lincoln) und seine Kampfgefährten Daryl (Norman Reedus) und Michonne (Danai Gurira) können dem hinterlistigen Governor (David Morrissey) entkommen. Im Schlepptau haben sie überlebende Frauen, Kinder und Alte aus Woodbury. Also noch mehr Münder, die gefüttert werden wollen. Und das in einem Moment des extremen Mangels: In ihrem Zufluchtsort, dem Gefängnis, gibt es kaum noch Lebensmittel, Waffen oder Munition. Wie sollen sich die Überlebenden da gegen den nahenden Governor wehren? Außerdem gebärden sich die „Beißer“, die Opfer der schrecklichen Zombie-Seuche, vor den Toren immer aggressiver - eine aussichtslose Situation für Rick & Co?

Ex-Polizist Rick Grimes (Andrew Lincoln) und seine Gruppe von Überlebenden haben sich tatsächlich bis zu einem vermeintlich sicheren Zufluchtsort, dem Bahnhof Terminus, durchgeschlagen - verfolgt von Hunger und den "Beißern", den Opfern der schrecklichen Zombie-Seuche. Doch die "Termiten", die anderen Bewohner des Bahnhofs, haben sie alles andere als freundlich empfangen: Nach einer Schießerei wurden Rick und seine Leute in einem Eisenbahnwagon eingeschlossen. Sind die Termiten am Ende sogar Kannibalen? So oder so: Jetzt haben sie sich mit den falschen Leuten angelegt, denn Rick & Co sind schon mit vielen Feinden fertig geworden ...

Die Geschehnisse der 6. Staffel, Folge 1-8:
Morgan (Lennie James) kehrt nach Alexandria zurück und hilft Rick (Andrew Lincoln), den toten Pete außerhalb der Stadt zu beerdigen. Dabei entdecken sie in einem Steinbruch Tausende von Beißer, die den Alexandrianern gefährlich werden könnten. Daryl (Norman Reedus), Sasha (Sonequa Martin-Green) und Abraham (Michael Cudlitz) bieten sich an, die Untoten in einer waghalsigen Aktion aus dem Steinbruch zu locken.

Fast zeitgleich überfällt die als Wölfe bekannte Menschen-Bande Alexandria. Sie fahren einen Lkw an die Mauer und lösen damit ein nicht enden wollendes Hupkonzert aus, das auch von der Beißer-Kolonne gehört wird. Ein Teil der Herde folgt dem durchdringenden Ton und gelangt an die Stahlmauer der Stadt. Innerhalb Alexandrias morden indes die Wölfe, ehe sie von Rick und den anderen überwältigt werden können. Einzig Morgan, der jegliches Leben retten will, lässt fünf der Killer entkommen. Rick versucht, die Beißer von der Mauer wegzulocken und gerät dadurch in einen Hinterhalt der entkommenen Wölfe.

Glenn (Steven Yeun) und der schwer traumatisierte Nicholas (Michael Traynor) retten sich vor den Beißern auf einen Container außerhalb der Stadt. Nicholas aber sieht keine Überlebenschance und erschießt sich, ohne dass Glenn eingreifen kann. Der Sterbende reißt Glenn mit vom Sockel in die Beißer-Herde hinein. Während diese Nicholas zerfleischt, kann Glenn unter den Container kriechen. Als sich die Herde entfernt, begegnet Glenn der trostlosen Enid (Katelyn Nacon) und überzeugt sie, in die Stadt zurückzukehren. Dort kann ein Turm dem Andrang der Beißer nicht mehr standhalten, stürzt um und eröffnet so den Untoten den Weg in die Stadt. In Panik flüchten die Einwohner in ihre Häuser. Rick findet mit seinen Kindern, Michonne (Danai Curira) und einigen anderen im Haus von Deanna (Tovah Feldshuh) Zuflucht. Die schwangere Maggie (Lauren Cohan) kann sich in letzter Sekunde auf einen Aussichtsturm retten. Indes greift Ron (Austin Abrams), dessen brutaler Vater von Rick getötet wurde und der glaubt, dass sich Enid Carl (Chandler Riggs) zugewandt hat, Carl in Deannas Haus an. Ihr Zweikampf endet katastrophal: Sie zerschlagen eine Scheibe und eröffnen so den Beißern den Weg ins Haus. Deanna fällt den Untoten zum Opfer, während sich die Überlebenden mit den Eingeweiden ausgeschlachteter Beißer behängen, um so ihren Menschengeruch zu überdecken und durch die Beißer-Horde hindurch in Sicherheit zu gelangen.

Indes ist Carol (Melissa McBride) Morgan gefolgt, der in einem Haus einen Verwundeten der Wölfe gefangen hält und von Denise (Merritt Wever) verarzten lässt. Carol, die den Killer sofort töten will, wird von Morgan ausgebremst. Er schlägt sie nieder, wird aber seinerseits von dem Wolf zu Boden geschlagen. Tara, Eugene und Rosita (Alanna Masterson, Josh McDermitt, Christian Serratos), die in das Haus dringen, können nicht eingreifen, weil der Killer Denise bedroht. Er entkommt schließlich. Rick und seine Gruppe haben inzwischen in ihrer Verkleidung das Haus verlassen. Alles scheint gut zu gehen, bis der völlig verängstigte Sam (Major Dodson) beginnt, nach seiner Mutter Jessie (Alexandra Breckenridge) zu rufen...

Im Laufe des zweiten Teils der 6. Staffel stößt Jeffrey Dean Morgan ("Grey's Anatomy", "Supernatural", "The Good Wife") zum Cast. Er verkörpert den mysteriösen Bösewicht Negan, der in der Comic-Vorlage äußerst brutal agiert.

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

News Staffel 6 & 7

1 Monat gratis**

Der Marsianer – Rettet Mark Watney auf Sky Cinema / HD

Großes Kino, Tag für Tag: 1 Monat gratis**

Exklusive TV-Premieren ohne Werbung - gemütlich auf Ihrer Couch!

Ihr Abo Sky Cinema
ab € 10,00** ohne Veränderung der Vertragslaufzeit

Charaktere

Rick Grimes

Schauspieler: Andrew Lincoln

Rick war früher in der Kleinstadt Georgia der Sheriff. Bei einem Einsatz wurde er verletzt und viel ins Koma. Als er wieder erwachte, musste er feststellen, dass die Zombies die Macht übernommen haben. Sofort macht er sich auf die Suche nach seiner Frau Lori und seinem Sohn Carl.

Seitdem sind aber schon einige Jahre vergangen, und heute ist er der Anführer der Gruppe, die gegen die Zombies kämpft. Rick hat sich nicht um diesen Posten gerissen, die anderen haben ihn als Anführer ernannt. Mittlerweile hat er die Brutalität der Welt akzeptiert und will dafür gerüstet sein. Doch den Tod seiner Frau hat er immer noch nicht verarbeitet: Seitdem halluziniert er und bildet sich ein, Lori zu sehen. Außerdem hört er die Stimmen verstorbener Freunde.

Copyright: © AMC Film Holdings LLC.

Morgan Jones

Schauspieler: Lennie James

Als der Aufstieg der Toten begann, verlor Morgan seine Frau Jenny. Gemeinsam mit seinem Sohn Duane traf er auf Rick. Für Morgen ist jedes Lebewesen wertvoll und oft weigert er sich, selbst wenn er in Gefahr ist, zu töten.

Als Morgan seinen Sohn verliert, dreht er durch und begibt sich auf Rachefeldzug gegen die Zombies.

Doch nun hat er sich wieder gefunden und kehrt zu Rick zurück. Können die beiden Männer zusammenarbeiten, oder werden sie zu Rivalen? Die schicksalhafte Verbindung von Rick und Morgan wird über die Zukunft der Gruppe entscheiden.

Copyright: © AMC Film Holdings LLC.

Glenn Rhee

Schauspieler: Steven Yeun

Vor der verhängnisvollen Zombie-Seuche arbeitete Glenn als Pizzalieferant in Atlanta. Er wurde von T-Dog aufgegriffen und schloss sich der Atlanta-Gruppe von Rick an. Zusammen begeben sie sich regelmäßig auf gefährliche Mission: Sie beschaffen Vorräte aus zombieverseuchten Gebieten. Glenn ist sich über die extreme Gefahr dieser Ausflüge im Klaren, doch er ist noch jung und bereit, das Risiko einzugehen.

Glenn ist aber nicht nur ein junger Draufgänger, sondern ist auch sehr einfallsreich, mutig und überraschend einfühlsam. Für die Gruppe ist er bereit, große Risiken einzugehen. Das macht ihm zu einem zentralen Mitglied der Gruppe. In schwierigen Situationen übernimmt er gerne die Verantwortung und zeigt dabei große Nervenstärke -schwach wird er nur bei Maggie.

Copyright: © AMC Film Holdings LLC.

Michonne

Schauspielerin: Danal Gurira

Sie ist eine begnadete Schwertkämpferin und viel mehr ist über die junge Frau nicht bekannt, denn sie bevorzugt es zu schweigen und gibt nicht viel über sich Preis.

Zur Tarnung führt sie zwei Zombies an Ketten mit sich mit. Beiden hat sie die Arme und Unterkiefer entfernt, um sie harmlos zu machen. Für ihre Gefährten steht Michonne aber immer bereit, um ihnen das Leben zu retten.

Copyright: © AMC Film Holdings LLC.

Maggie Greene

Schauspielerin: Lauren Cohan

Maggie ist die älteste Tochter eines Farmers und hat einen starken Charakter. Sie stößt zu den Atlanta-Überlebenden und zeigt im Kampf gegen die Zombies Einfassreichtum und Kraft.

Doch Maggie hat auch eine verletzliche Seite und will mehr vom Leben - auch wenn ihr die anderen stets versuchen einzutrichtern, dass nichts anderes zählt, als zu überleben. Unterstützung und Halt bekommt sie von Glenn, in dem sie endlich ihre große Liebe gefunden hat. Für die Menschen die sie liebt, würde Maggie jedes Hindernis überwinden.

Copyright: © AMC Film Holdings LLC.

Daryl Dixon

Schauspieler: Norman Reedus

Als tougher Südstaatler hat Daryl anfangs nicht viel für andere übrig. Alles was für ihn zählt, ist sein älterer Bruder und er selbst. Er erscheint kalt und gefühlslos – alles nur Fassade?

Mit seiner Armbrust hat Daryl einen effizienten und leisen Weg gefunden, um Zombies zu meucheln. Schon als Kind lernte er den Umgang mit Waffen, und ohne Messer verlässt Daryl nicht das Haus.

Auch wenn er zu Beginn Ricks Einstellung, jeden zu retten, gar nicht nachvollziehen kann, wird er immer mehr zur rechten Hand des Kleinstadt-Scheriffs. Die Gruppe wird eine Ersatzfamilie von Daryl, und bald riskiert er für sie auch sein Leben.

Copyright: © AMC Film Holdings LLC.

Carol Peletier

Schauspielerin: Melissa McBride

Früher von ihrem Mann unterdrückt und missbraucht, entwickelt sich Carol im Camp der Überlebenden zu einer Kämpfernatur.

Sie will nicht, dass nur irgendjemand, das erleiden muss, was ihr passiert ist. Carol kümmert sich liebevoll um die Kinder im Camp. Doch dann muss sie eine verhängnisvolle Entscheidung treffen, die ihr Leben auf den Kopf stellt.

Copyright: © AMC Film Holdings LLC.

Deanne Monroe

Schauspielerin: Tovah Feldshuh

Gemeinsam mit ihrem Mann und vielen Helfer machte sie Alexandra zu einer wehrhaften Kleinstadt.

Sie gilt als extrem intelligente Frau und ist auch die Anführerin der Gruppe. Das Wohl ihrer Leute steht für sie immer an erster Stelle.

Für ihre Ziele und Ideale wird sie geschätzt, doch die Integration von Ricks Gruppe in Alexandra ist nicht so einfach, wie gehofft.

Copyright: © AMC Film Holdings LLC.

Dr. Eugene Porter

Schauspieler: Josh McDermitt

Eugene ist ein ehemaliger Lehrer und ein etwas verschrobener, unbeholfener Typ, der sich nicht mit Waffen auskennt und daher auch keine benutzt. In der postapokalyp­tischen Welt wirkt er völlig verloren und wäre ohne die Hilfe der anderen aufgeschmissen.

Doch er hat einen Trumpf im Ärmel: Er glaubt, dass es ein Mittel gegen das Zombievirus gibt. Dafür muss er allerdings nach Washington D.C. gelangen. Damit Eugene heil in der Hauptstadt ankommt, erklären sich Abraham und Rosita dazu bereit, den Wissenschaftler zu begleiten.

Copyright: © AMC Film Holdings LLC.

Abraham Ford

Abraham Ford

Schauspieler: Michael Cudlitz

Als Seargant der US-Armee, ist er ein erprobter Kämpfer – eine Fähigkeit die ihm in der Zombie-Abokalypse mehr als gelegen kommt.

Mit seinen Gefährten Rosita, mit der ihn eine enge Beziehung verbindet, und Dr. Eugene Porter begibt sich Abraham auf dem Weg nach Washington.

Copyright: © AMC Film Holdings LLC.

Sasha

Schauspielerin: Sonequa Martin-Green

Sasha stieß zusammen mit ihrem älteren Bruder Tyreese aus Woodbury zu Ricks Gruppe. Im Gegensatz zu ihrem sehr aufbrausend Bruder ist Sasha viel verschlossener und ernsthafter. Doch sie ist auch sehr loyal und verfügt über einen starken Beschützerinstinkt.

Sasha zeichnet sich durch ihren großen Überlebenswillen aus und ist körperlich sehr stark und durchtrainiert. Nach einiger Zeit beginnt sie eine Beziehung mit Bob, der ihre Ängste zu verstehen scheint und dem sie vertrauen kann.

Copyright: © AMC Film Holdings LLC.

Carl Crimes

Schauspieler: Chandler Riggs

Carl ist Ricks Sohn und musste sich bereits mit seinen jungen Jahren den grausamen Bedingungen der neuen Welt anpassen und viele Schicksalsschläge verkraften: Er verlor seine Mutter, viele Freunde und auch fast sich selbst.

Das alles ließ den ehemaligen Schüler schneller erwachsen werden. Langsam gewinnt Carl aber wieder an Optimismus und mausert sich im Laufe der Zeit zu einem wichtigen Bestandteil der Gruppe.

Copyright: © AMC Film Holdings LLC.

Sendetermine

So 31.07.16

Mo 01.08.16

Di 02.08.16