Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Stubbe - Von Fall zu Fall

Als Ossi-Kommissar, der seine Fälle mit brummiger Melancholie löst, erlangte "Stubbe" Kultstatus. Sky Krimi sendet ein Triple Feature mit seinen jüngsten Fällen aus Hamburg. Los geht es mit dem Familienkrimi "Blutsbrüder", in dem ausgerechnet Stubbes Schwiegersohn in spe in einen Mordfall verwickelt zu sein scheint. 

In "Tödliche Bescherung" hängt sich der Kommissar selber einen weißen Bart ans Kinn, um in einer Weihnachtsmann-Agentur inkognito zu ermitteln. Und in dem Gentrifizierungs-Krimi "Der König ist tot" nehmen die Kommissare einem Kleinkriminellen, großartig gespielt von Ben Becker, in die Mangel.

Schauspieler, Kabarettist, Dokumentarfilmer, ehrenamtlicher UNICEF-Mitarbeiter: Wolfgang Stumph ist vielseitig und enorm beliebt. Keine Folge von "Stubbe" wurde abgedreht ohne Hunderte Fans am Drehort. Bei einer Emnid-Umfrage über die beliebtesten deutschen Stars ergatterte er den dritten Platz. Als Stumph 1995 als Wilfried Stubbe in Hamburg auf Mörderfang ging, ahnte niemand, welchen Erfolg die Krimiserie haben würde. 20 Jahre führte das Format die Samstagabend-Quoten an. Mit Folge 50 war Schluss: "Ich will einen Baum stehenlassen und keine Sträucher. Ist doch schöner, wenn sich die Leute auch in ein paar Jahren noch gern an den Stubbe erinnern". 

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit