Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Romanzo Criminale - Der Pate von Rom

In der 2. Staffel der schonungslosen italienischen Gangster-Serie nach wahren Ereignissen steht die "Banda della Magliana" vor dem Zerfall: Nach dem Tod von Boss Pietro "der Libanese" Proietti (Francesco Montanari) denken einige Bandmitglieder an Ausstieg, doch andere wollen um jeden Preis den Mörder des "Libanesen" zur Strecke bringen.

Rom, 1981: Nach dem Aufstieg der "Banda della Magliana" zur mächtigsten Gang im von Korruption und Gewalt geprägten Rom der 70er droht kriminellen Organisation das Ende. Der Anführer Pietro "der Libanese" Proietti (Francesco Montanari) wurde von Unbekannten erschossen. Puma (Ivano De Matteo) will Freddo (Vinicio Marchioni) überzeugen, aus der Bande auszusteigen, doch der will um jeden Preis erst den Mörder des "Libanesen" ausfindig machen. Der Sarde (Antonio Gerardi) versucht indes, die ehemaligen Drogenreviere des "Libanesen" unter seine Gewalt zu bringen. Der idealistische junge Kommissar Nicola Scialoja (Marco Bocci) geht einem Sexskandal unter hochrangigen Politikern auf den Grund - und findet bei einer Razzia zufällig die Waffe, mit der "der Libanese" erschossen wurde.


Der realistische Roman von Ex-Staatsanwalt Giancarlo De Cataldo über den Aufstieg der berüchtigten römischen Gang "Banda della Magliana", die mit ihren brutalen Verbrechen ganz Italien erschütterte, avancierte binnen kurzer Zeit zum Bestseller und wurde von "Allein gegen die Mafia"-Regisseur Michele Placido 2005 für die Leinwand adaptiert. Sky Italia verwandelte den Stoff in eine nervenzerrende Thrillerserie, die authentisch das krisengeschüttelte Rom der 70er- und 80er-Jahre auferstehen lässt und von der Kritik gefeiert wurde. Inzwischen sicherte sich auch der US-Seriensender Nr. 1, HBO ("Die Sopranos"), die Rechte.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit