Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Lockerbie – Der Bombenanschlag auf Pan-Am-Flug 103

Sky Original Doku - Lockerbie – Der Bombenanschlag auf Pan-Am-Flug 103

13.03.2024

Am 21. Dezember 1988 detoniert eine Bombe im Flug Pan Am 103 auf dem Weg von London nach New York. Beim Absturz der Maschine über dem schottischen Lockerbie sterben 270 Menschen. Zwölf Jahre später wird ein Libyer wegen Massenmordes verurteilt. Aber nicht nur Jim Swire, Vater eines der Opfer, bezweifelt bis heute, dass Libyen verantwortlich für diesen Anschlag war.

Die vierteilige Sky Original Serie "Lockerbie - Der Bombenanschlag auf Pan-Am-Flug 103" blickt nun mit zahlreichen Protagonisten wie den ermittelnden FBI-Agenten, Journalisten, Ermittlern, den Angehörigen der Opfer und Zeitzeugen auf den Anschlag. Ab 5. April bei Sky.



Dr. Jim Swire und seine Frau Jane

Dr. Jim Swire und seine Frau Jane suchen immer noch nach der Wahrheit.

Dr. Jim Swire, 87, dessen Tochter Flora auf dem Flug ums Leben kam, hält Gaddafis Libyen seit langem für unschuldig und für ein Opfer internationaler Machtpolitik. Nach dem Prozess, in dem einer der Libyer wegen Massenmordes verurteilt wird, setzt sich Swire für das ein, was er für die Wahrheit hält, oft im Widerspruch zu den amerikanischen Angehörigen, von denen wir im Laufe der Serie hören. Spätere Ermittlungen lassen Zweifel an der libyschen Verurteilung aufkommen. Im Dezember 2022 taucht ein weiterer mysteriöser Verdächtiger in US-Gewahrsam auf. Wird er alles verraten?

In der Dokumentation, eine Produktion von Mindhouse Productions in Zusammenarbeit mit Sky Studios für Sky, kommen Personen zu Wort, die eng mit der Katastrophe und den jahrelangen Ermittlungen im Anschluss daran verbunden waren. Durch den Zugang zu Familienangehörigen der Opfer, Ermittlern, Geheimdienstmitarbeitern und anderen Schlüsselfiguren, die sich bisher nicht geäußert haben, untersucht die Serie unbeantwortete Fragen und erforscht die Wahrheit hinter der Gräueltat.

Mehr News

Neu auf Sky

Aktuelle Filme

Hinweis:

Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.


Weiter zu Sky Deutschland

Bei Sky Österreich bleiben