Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

La Brea

La Brea
Der Essensraub


Originaltitel: La Brea
Original Episodentitel: The Great Escape

Fantasyserie, 41 min., ab 12 Jahren

Mo 06.05. | 20:15
Alle Sendetermine

Überlebenskampf gegen Dinosaurier: In der dritten und finalen Staffel der Zeitreise-Fantasy-Serie kämpft Familie Harris darum, gemeinsam und unversehrt in die Gegenwart zurückzukehren.

Nach der verheerenden Attacke der Dinosaurier müssen sich die Überlebenden eine neue Bleibe suchen. Gavin (Eoin Macken) findet einen Hinweis auf den Aufenthaltsort seiner Frau Eve (Natalie Zea). Doch als er dem nachgeht, hat dies tragische Konsequenzen. Zudem machen den Überlebenden weitere Dino-Attacken und ein Waldbrand zu schaffen. Kann Gavin seine Familie wiedervereinen und einen Weg zurück in die Gegenwart finden?

Reise in eine steinzeitliche Welt

Die Ausgangssituation der Sci-Fi-Fantasyserie "La Brea" klingt kurios: Menschen stürzen in ein Erdloch und finden sich in einer steinzeitlichen Parallelwelt wieder. Eine ziemlich fantastische Story - die sich durch die aufwendige Produktion, das beeindruckende Effekte-Dauerfeuer und das emotionale Spiel der Darsteller zu einem verblüffend realistischen Abenteuertrip wandelt. Die Crew um Showrunner David Appelbaum ("The Mentalist") und Haupt-Regisseur Adam Davidson ("Zoey's Extraordinary Playlist") drehten hauptsächlich in Australien - mit einem hohen zweistelligen Millionenbudget, was man den opulenten Bildern einer fremden Welt in jeder Szene ansieht. Für den US-Sender NBC wurde bereits die erste Staffel der Mammutproduktion zum veritablen Quoten-Hit, an dessen Erfolg die Macher mit der zweiten Staffel anknüpften. Mit Staffel 3 geht das urzeitliche Abenteuer der Familie Harris nun ins große Finale.