Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

In Treatment

In Treatment

Originaltitel: In Treatment

Dramaserie, 27 min., ab 12 Jahren

Di 02.04. | 12:15
Alle Sendetermine
Er kann jedermanns Probleme lösen - nur nicht seine eigenen: Paul Weston (Gabriel Byrne) ist Psychotherapeut, sogar ein sehr guter. Doch unter dem Druck seiner Eheprobleme fühlt er sich zunehmend von seinen schwierigen Patienten überfordert und sucht Hilfe bei seiner ehemaligen Mentorin Gina. Die außergewöhnliche Dramaserie von HBO wurde mit dem Golden Globe für Hauptdarsteller Gabriel Byrne und zwei Emmys ausgezeichnet.

Tag für Tag empfängt Psychotherapeut Paul Weston (Gabriel Byrne) Patienten in seiner Praxis: die junge Ärztin Laura (Melissa George) in Beziehungsnöten, den Kampfpiloten Alex (Blair Underwood) nach dem Irakeinsatz, eine junge Sportlerin nach einem Unfall und ein Ehepaar in der Krise. Obwohl ein einfühlsamer und erfahrener Therapeut, fühlt sich Paul von seinen Patienten zunehmend unter Druck gesetzt. Am Ende der Woche sucht Paul deshalb selbst Hilfe bei seiner ehemaligen Mentorin Gina (Oscargewinnerin Dianne Wiest): Sie konfrontiert ihn bald damit, dass seine Probleme mit den Patienten mehr mit ihm und seiner zerstörten Ehe zu tun haben, als ihm lieb ist.

Mit "In Treatment" wagte Amerikas Serienschmiede HBO ein außergewöhnliches Serienformat: Tag für Tag wird der Zuschauer Zeuge einer Therapiesitzung. Und ist bald so fasziniert, dass er den nächsten Termin kaum erwarten kann. Von Montag bis Donnerstag beobachtet der Zuschauer den Therapeuten Paul jeweils mit einem anderen Patienten, dessen Fortschritte er Woche für Woche verfolgen kann. Immer freitags begleitet er Paul schließlich in seine Supervision.

"In Treatment" ist die Adaption der israelischen Erfolgsserie "Be Tipul". Ihr Co-Autor Hagai Levi ("The Affair") war auch an der amerikanischen Version, unter Federführung von Schauspieler und Serienprofi Mark Wahlberg, beteiligt. Es ist vor allem die schauspielerische Leistung von Stars wie Gabriel Byrne ("Die üblichen Verdächtigen") und Dianne Wiest ("Hannah und ihre Schwestern"), durch die das Kammerspiel seine hypnotische Wirkung erzielt. Nicht umsonst wurde Byrne für seine Darstellung des sensiblen Psychotherapeuten 2009 mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Tatsächlich gelingt es "In Treatment", einen erstaunlich authentischen und gerade deshalb so spannenden Blick hinter die Kulissen der Psychotherapie zu werfen, die vielleicht wie keine andere Einrichtung den Zustand der modernen Gesellschaft reflektiert.

  • 27 Min.
  • Dramaserie
  • USA 2021
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch

ELADIO - Woche eins

Regie:
Michelle MacLaren
Kamera:

Drehbuch:
Ori Sivan, Rodrigo García, Hagai Levi, Nir Bergman
Musik:
Devonte Hynes
Darsteller:
Anthony Ramos (Eladio), Uzo Aduba (Dr. Brooke Taylor)
  • 27 Min.
  • Dramaserie
  • USA 2021
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch