Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Gomorrha - Die Serie

Crimeserie

"Gomorrha" ist eine schockierend authentische Mafiaserie, die ungeschönt und klischeefrei den mörderischen Alltag der Camorra zeigt. 

"Gomorrha" ist eine schockierend authentische Mafiaserie, die ungeschönt und klischeefrei den mörderischen Alltag der Camorra zeigt. 

Alle Staffeln

Über den Autor

Ungeschönte Realität in "Gomorrha - Die Serie"

Mit der Sky Original Production "Gomorrha" schuf Sky Italia die bisher international erfolgreichste TV-Produktion aus Italien. Das Mafiaepos über die Camorra in Neapel verkaufte sich in mittlerweile 170 Länder. Auch in Deutschland zeigten sich Publikum und Kritik begeistert: "Vergesst die Sopranos, hier sind die Savastanos", schrieb "Spiegel Online". Mit jeder Staffel nimmt die "Gomorrha"-Faszination und der Kult um die Figuren zu.

Hinter dem Erfolg steht der Autor Roberto Saviano. Er hat von seinem Bestseller "Gomorrha", Grundlage der TV-Adaption, weltweit zehn Millionen Exemplare verkauft - und dafür einen hohen Preis bezahlt: Weil er in seinem Buch die Taten der Camorra schonungslos aufdeckte, lebt der Mafiakritiker heute in ständiger Lebensgefahr.

Mehr als einmal planten die Bosse, die er in seinem minutiös recherchierten Tatsachenroman beim Namen nennt, konkrete Mordanschläge auf den Journalisten. Bei seinen wenigen öffentlichen Auftritten wird Saviano stets von mehreren Bodyguards begleitet, doch in seinem Engagement gegen die Mafia lässt er sich nicht stoppen.

Noch kein Sky Kunde?

Netflix inklusive

Jetzt bestellen

Alle Sky Serien und Netflix.


  • Internationale Top-Serien von Sky und HBO.

  • Alle Filme, Serien und Dokus von Netflix.

  • Das Netflix Basis-Abo (HD, 1 Stream) ist immer inklusive.

  • Optional kannst du Netflix auch in Full HD oder UHD im Rahmen deiner Bestellung buchen.

  • Bereits Netflix-Kunde? Einfach Dein bestehendes Netflix Konto mit Sky verknüpfen, damit dir Netflix keine separate Rechnung mehr stellt.

Sky Entertainment Plus Sky Q Receiver
€ 18 mtl.* (während der 12-monatigen Mindestlaufzeit, danach € 24 mtl. und monatlich kündbar)

Hintergründe zur Serie

"Gomorrha" – Hart an der Realität

"Gomorrha"-Autor Roberto Saviano deckte die Mafia-Realität so knallhart und brutal auf, dass er bis heute unter den Folgen seiner Enthüllungen leidet.

Zum Artikel

Sendetermine