Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Emmys 2017: "Big Little Lies" ist Gewinner des Abends

Glückliche Gewinner: Der Cast der HBO-Miniserie "Big Little Lies" durfte 5 Emmys mit nach Hause nehmen.

18.09.2017

Am 17. September 2017 verlieh die "Academy of Television Arts & Sciences" die begehrtesten Awards in der TV-Branche: Die Emmys®. Großer Abräumer war der TV-Sender HBO, der sich über insgesamt 29 Trophäen (19 Creative Arts und 10 Telecast) freuen durfte.

The same procedure as every year: Julia Louis-Dreyfus gewinnt zum 6. Mal in Folge den Emmy als beste Comedy-Schauspielerin.

Die groß gehandelten Favoriten, die Science-Fiction-Serie "Westworld" und die Comedy-Serie "Veep – Die Vizepräsidentin", gingen bei der diesjährigen Verleihung fast leer aus. Nur Julia Louis-Dreyfus konnte wieder überzeugen und gewann zum sechsten Mal in Folge den Emmy als beste Hauptdarstellerin. "Veep" wurde zudem als beste Comedy-Serie ausgezeichnet.

Überraschungsgewinner

Dafür konnte jedoch eine andere HBO-Serie überzeugen: "Big Little Lies". Die Dramaserie räumte insgesamt fünf Trophäen in den Kategorien "Beste Miniserie" und "Beste Regie einer Miniserie" (Jean-Marc Vallée) ab sowie Nicole Kidman als "Beste Hauptdarstellerin in einer Miniserie", Laura Dern als "Beste Nebendarstellerin" und Alexander Skarsgård als "Bester Nebendarsteller".

Damit liegt "Big Little Lies" gleichauf mit der Serie "The Handmaid's Tale", die ebenfalls fünf Awards erhielt, gefolgt von der Comedy-Show "Saturday Night Live" mit vier Emmys.

Überraschungsgast

Eine weitere Überraschung bescherte den Stars und auch den Zuschauer der Auftritt eines unerwarteten Gastes: Der ehemalige Pressesprecher des Weißen Hauses, Sean Spicer, leistete Moderator Stephen Colbert Schützenhilfe bei seiner Lästerrede über Donald Trump.

Der Auftritt von Spencer löste insgesamt sehr gemischte Reaktionen aus. Melissa McCarthy, die den früheren Pressesprecher in "Saturday Night Live" parodierte, war sichtlich erstaunt, aber auch amüsiert.

Die beliebte Show machte sich in der Vergangenheit aber nicht nur über Spicer lustig, sondern nahm auch regelmäßig die beiden Präsidentschaftskandidaten Hillary Clinton und Donald Trump aufs Korn. Dafür durften Kate McKinnon und Alec Baldwin jeweils einen Emmy als beste Nebendarsteller in einer Comedy-Serie entgegennehmen.

Weitere Gewinner

"Mad Men"-Darstellerin Elisabeth Moss wurde für ihre Rolle in "The Handmaid's Tale" als beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie geehrt, der Award für das männliche Pendant in dieser Kategorie ging an Sterling K. Brown für "This Is Us".

Donald Glover freute sich zudem über einen Emmy als bester Hauptdarsteller in der Comedy-Serie "Atlanta" sowie "Rogue One: A Star Wars Story"-Star Riz Ahmed als bester Schauspieler in der Miniserie "The Night Of".

Alle Gewinner im Überblick sowie eine Bildergalerie mit den Stars siehe unten.

Eine Zusammenfassung mit den Highlights der Verleihung zeigt TNT Serie HD am 18. September um 21 Uhr.

Bildergalerie

Die Gewinner der 69. Primetime Emmy Awards im Überblick:

Beste Drama-Serie
"The Handmaid's Tale"

Beste Comedy Serie
"Veep"

Bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie
Sterling K. Brown in "This Is Us"

Beste Hauptdarstellerin in einer Drama-Serie
Elisabeth Moss in "The Handmaid's Tale"

Bester Nebendarsteller in einer Drama-Serie
John Lithgow in "The Crown"

Beste Nebendarstellerin in einer Drama-Serie
Ann Dowd in "The Handmaid's Tale"

Bester Hauptdarsteller in einer Comedy-Serie
Donald Glover in "Atlanta"

Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie
Julia Louis-Dreyfus in "Veep"

Bester Fernsehfilm
"Black Mirror: San Junipero"

Bester Nebendarsteller in einer Comedy-Serie
Alec Baldwin in "Saturday Night Live"

Beste Nebendarstellerin in einer Comedy-Serie
Kate McKinnon in "Saturday Night Live"

Bester Hauptdarsteller in einer Mini-Serie oder TV-Film
Riz Ahmed in "The Night Of"

Bester Nebendarsteller in einer Mini-Serie oder TV-Film
Alexander Skarsgård in "Big Little Lies"

Beste Hauptdarstellerin in einer Mini-Serie oder TV-Film
Nicole Kidman in "Big Little Lies"

Beste Nebendarstellerin in einer Mini-Serie oder TV-Film
Laura Dern in "Big Little Lies"

Beste Kurzserie
"Big Little Lies"

Mehr News