Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Brotherhood

Zwei Brüder, zwei Welten, ein Viertel: Die ungleichen Brüder Tommy (Jason Clarke) und Michael Caffee (Jason Isaacs) kontrollieren die irisch-amerikanische Nachbarschaft „The Hill“ in Providence. Doch während Tommy als Politiker mit allen Mitteln die Interessen seines Viertels vertritt, mischt Michael mit dem kriminellen Irish Mob die Gemeinschaft auf. 

Im beschaulichen Providence des US-Bundesstaates Rhode Island regiert das ungleiche Brüderpaar der Caffees. Aufgewachsen zwischen verwahrlosten Reihenhäusern sind die Geschwister Tommy (Jason Clarke) und Michael (Jason Issacs) im harten irisch-amerikanischen Viertel „The Hill“ ganz unterschiedliche Wege gegangen: Während Familienmensch Tommy als Abgeordneter des Repräsentantenhauses von Rhode Island politisch Karriere macht, steht sein stadtbekannter krimineller Bruder Michael in engem Kontakt mit dem „Irish Mob“. Aber auch Tommy sind alle Mittel Recht um seine Interessen und die von „The Hill“ zu vertreten. Sowohl privat als auch beruflich liegt bei den Caffees nach einer turbulenten irisch-amerikanischen Hochzeit Einiges im Argen. Während Tommy händeringend in stressigen Wiederwahlkampagnen kämpft, bröckelt zu Hause seine Ehe mit Eileen (Annabeth Gish). Michael will unterdessen nach dem fehlgeschlagenen Mordanschlag auf ihn wieder sein verlorenes Territorium zurückgewinnen. Um ihre gemeinsamen Ziele zu erreichen, müssen sich die Brüder immer wieder zusammenraufen. Denn in den rauen Straßen von „The Hills“ gibt es genügend Menschen, die die Caffee-Brüder nur allzu gern scheitern sehen wollen.

Zwei Wege zum amerikanischen Traum in der rauen irisch-amerikanischen Community: Über drei Staffeln erzählt „Brotherhood“ die Geschichte der ungleichen Brüder Tommy und Michael Caffee und wurde dafür von Kritik und Publikum gefeiert. Die Produktion aus der Top-Serienschmiede Showtime („Homeland“) erinnert dabei mit ihrer vielschichtigen, horizontalen Erzählweise, der detaillierten Entwicklung komplexer Charaktere und der präzisen Beobachtung von Milieus an legendäre HBO-Vorbilder wie „The Wire“ und „Die Sopranos“. Getragen wird „Brotherhood“ dabei von einem starken Cast um Jason Clarke (“Everest”, “Terminator: Genisys”) und Jason Isaacs (“Harry Potter”-Reihe): Fionnula Flanagan überzeugt als Matriarchin im Hintergrund, Annabeth Gish als Tommys frustrierte Ehefrau, Stivi Paskoski als Michaels gewaltätiger, alkohlsüchtiger Kumpel und Kevin Chapman als Boss des „Irish Mob.“

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit