Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Black Sails

Im Jahr 1715 ist Captain Flint (Toby Stephens) der berüchtigtste Freibeuter, der unter schwarzer Flagge segelt. Doch am Piratenhimmel ziehen dunkle Wolken auf als seine Crew mit Meuterei droht und im Heimathafen auf New Providence Island das freie Leben der Seeräuber Gesetz und Ordnung weichen soll. - Zweite Staffel der Abenteuerserie.

Der berüchtigte Freibeuter Flint und seine Piraten, darunter der junge Glückssucher John Silver (Luke Arnold), wollen sich auf der Karibikinsel New Providence Island mit dem Schatz des spanischen Schiffes "Urca de Lima" ein schönes Leben machen. Doch den Plan kreuzt nicht nur die britische Kolonialmacht, die auf der Pirateninsel Recht und Ordnung etablieren will. Feindliche Seeräuber und eine Meuterei nehmen Flint zunächst bei der Suche nach dem Schatz den Wind aus den Segeln - als die Besatzung seines Schiffes "Walrus" die "Urca de Lima" schließlich entdeckt und entern will, ist sie aber wieder auf die Hilfe des verhassten Kapitäns angewiesen. Nachdem es ihnen unter Flints Kommando gelingt, das Schiff in ihren Besitz zu bringen, wollen sie Flint freilassen. Doch dieser hat sich bereits ein anderes Ende der Geschichte ausgemalt.

In der zweiten Staffel taucht mit Edward Low (Tadhg Murphy) eine weitere historische Figur als Flints Gegenspieler auf. Der Freibeuter hatte den Ruf besonders grausam und skrupellos vorzugehen.

Die von Michael Bay ("Armageddon", "Transformers") für den US-Sender "Starz" produzierte Abenteuerserie setzt mit ihrer Geschichte 20 Jahre vor Robert Louis Stevensons Klassiker "Die Schatzinsel" an. Der 1883 erschienene Roman (im Original "Treasure Island") ist das bekannteste Werk des schottischen Autors und wurde bis heute über zwanzig Mal verfilmt.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit