Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Atlantis

Der junge Meeresforscher Jason (Jack Donnelly) findet in den Tiefen des Ozeans den Zugang zur sagenumwobenen Stadt Atlantis. Der verwunschene Ort beheimatet fantastische Wesen, eindrucksvolle Bauten und abenteuerliche Legenden. - Zweite Staffel der britischen Fantasyserie.

Vor 20 Jahren verschwand der Vater von Jason für immer in einem Meeresstrudel, seither sucht Jason nach ihm. Bei einem Tauchgang verliert er die Besinnung und erwacht überraschend in der versunkenen Stadt Atlantis. Aber es ist ein gänzlich unpassender Zeitpunkt für seinen unvorhergesehenen Aufenthalt, denn er wird zum Teilnehmer eines Todesrituals, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint. Doch Jason kann sich aus der Misere befreien und findet Verbündete, die sein Abenteuer begleiten. Darunter der bärenstarke Herkules (Mark Addy) und der schlaue Pythagoras (Robert Emms). Jason lernt mythologische Wesen wie die Medusa, die Zirze oder die Furien kennen, die mit Magie Macht über Jason und seine Freunde erhalten wollen. Mit dem skrupellosen König Minos (Alexander Siggid) und dessen Frau hat Jason bald zwei weitere gefährliche Gegner. Dem König und seiner Gattin ist nicht nur Jason ein Dorn im Auge, auch Prinzessin Ariadne, in die sich Jason verliebt, muss um ihr Leben fürchten - für Minos Herrschaft stellt sie eine Gefahr dar.

Die zweite Staffel beginnt ein Jahr nachdem Jason in Atlantis gestrandet ist. Nach dem Tod von König Minos ist Ariadne die neue Königin und sieht sich den Angriffen von Pasiphae (Sarah Parish) - ihrer herrschsüchtigen Stiefmutter - ausgesetzt, die ihr die Macht in Atlantis streitig machen will. Der Kampf zwischen den beiden und ihren Anhängern wird mit allen Mitteln geführt und Ariadne kennt nur einen Mann, der ihr helfen kann: Jason.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit