Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

American Crime

In der dritten Staffel der gesellschaftskritischen Crimeserie geht es um ausbeuterische Arbeitsverhältnisse im Süden der USA: Luis (Benito Martinez) kommt als illegaler Einwanderer aus Mexiko in die USA. Als er auf der Tomatenfarm der Familie Hesby Arbeit findet, wird ihm schnell klar, dass er dort nicht mehr als ein moderner Sklave ist. 

Auch Coy Henson (Connor Jessup), ein junger weißer Amerikaner, drogenabhängig und mit familiären Problemen, ist dort gelandet. Während sich die Sozialarbeiterin Kimara (Regina King) vor Ort um die Probleme der Menschen kümmert, entdeckt auch die Farm-Erbin Jeanette Hesby (Felicity Huffman, Bild) die Wahrheit hinter den Machenschaften ihrer Familie. Die Hesby-Farm wurde auf dem Rücken unterbezahlter Arbeiter aufgebaut.

John Ridley, Produzent und Autor der Serie, wurde 2014 mit dem Oscar für sein Drehbuch zu "12 Years a Slave" ausgezeichnet. In zahlreichen seiner Werke kämpft er gegen Rassismus und Vorurteile: "Weiße, egal wie aufgeklärt und wohlmeinend sie auch sind, haben keine Vorstellung davon, wie es ist, ein Schwarzer in Amerika zu sein", so Ridley.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit