Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"The Batman" muss ohne Robin auskommen

Ben Affleck kehrt als Batman zurück

07.04.2018

Nach dem Hinweis in "Batman v Superman: Dawn of Justice" hatten Fans darauf gehofft, dass sich die Fortsetzung mit dem Tod von Jason Todd aka Robin befassen würde. Doch "Planet der Affen"-Regisseur Matt Reeves hat andere Pläne.

Gab die Regie zugunsten von Batman ab: Ben Affleck

Der 51-jährige Filmemacher hat den Regiestuhl für den neuesten Blockbuster im DC-Universum übernommen, nachdem Ben Affleck ("The Accountant", "Live by Night", "Justice League") als Regisseur ausgestiegen war. Der 45-Jährige erklärte damals, er wolle sich nicht mehr der Doppelbelastung aussetzen und sich voll und ganz auf seine Darstellung als Batman konzentrieren.

Lange hielt sich das Gerücht, dass sich die Handlung von "The Batman" um den Tod von Robin drehen würde. Denn in "Batman v Superman: Dawn of Justice" ist Bruce Wayne aka Batman zu sehen, wie er in seinem Versteck steht und auf einen Glaskasten blickt, in dem Robins Heldenanzug mit den Worten "HA HA HA du bist der Angeschmierte, Batman" ausgestellt ist.

Auch in den Comicbüchern wird Jason Todd aka Robin auf brutalste Art und Weise von Batmans Erzfeind, dem Joker, ermordet.  Wer jetzt verwundert ist, ja Dick Grayson war früher Robin, doch Todd folgte 1983 in den Comics auf Grayson als Sidekick von Batman, nachdem dieser Mitglied der Teen Titans wurde.

Ein Insider hat nun aber gegenüber "The Wrap" verraten, dass an den Gerüchten nichts dran sei und sich der Film nicht um Robins Tod drehen wird. Das Skript wurde ursprünglich in einer Zusammenarbeit von Ben Affleck und dem DC Entertainment-Präsidenten Geoff Johns geschrieben. Nachdem der Regieposten allerdings von Reeves übernommen wurde, schrieb dieser das Drehbuch kurzerhand komplett um.

Batman als Detektiv

In der Version von Affleck und Johns sollte Deathstroke der Bösewicht sein, gespielt von Joe Manganiello ("True Blood"). Aufgrund der Veränderungen des Drehbuchs ist nun aber nicht klar, ob Manganiello noch Teil des Projekts ist.

Im Interview mit dem Podcast "Happy Sad Confused" betonte Reeves: "Es ist eine neue Geschichte. Es fängt gerade wieder von vorne an. Ich bin sehr aufgeregt. Ich denke, das wird alles sehr cool." Der Film soll sich mehr um Batmans detektivischen Fähigkeiten drehen und eher an ein Film Noir-Krimidrama erinnern.

 

Trailer: "Justice League"

Mehr News