Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Gambit"-Dreh soll im Sommer starten

"Magic Mike" mutiert zu "Gambit" Nach 4 Jahren nimmt das Projekt Fahrt auf.

20.05.2018

Jetzt geht's tatsächlich los! Bei der New York Premiere von "Deadpool 2" hat Produzent Simon Kinberg den nächsten Knaller verkündet. Spätestens zum Ende des Sommers soll die Produktion von "Gambit" starten. Channing Tatum wird, wie geplant, die Rolle des X-Men, in dem Solo-Projekt übernehmen.

Comic-Cover: "X-Men Origins: Gambit (2009) #1" Published: June 17, 2009, Photo: © Marvel

Seit 2014 hieß es immer wieder: Alles auf Anfang! Dabei war das größte Problem, einen passenden Regisseur zu finden. Zuletzt war der medienscheue Gore Verbinski ("Pirates Of The Caribbean: Am Ende der Welt", "A Cure for Wellness") ausgestiegen.

Einen Regisseur für "Gambit" gibt es immer noch nicht, aber das Drehbuch steht und sowohl die Produzenten als auch Channing Tatum ("Logan Lucky") sind begeistert. Laut Kinberg trifft man sich mit diversen Kandidaten und ist optimistisch, dass zeitnah eine Entscheidung getroffen wird.

"Was lange währt…"

Für die wartenden Fans ist es eine Geduldsprobe ist, für den Produzenten ("Logan: The Wolverine", "X-men: Apocalyse", "Fantastic Four") größte Normalität. "Es ist einfach so, dass diese Filme eine ganz eigene Handschrift brauchen.", so Kinberg zu "Variety", "so scheint "Deadpool" einfach mal so aus dem Nichts entstanden zu sein, aber tatsächlich war es 10 Jahre langer Entwicklungsprozess."

Für Channing Tatum ("White House Down") erfüllt sich nun endlich der Wunsch, ein Mitglied des Marvel-Universums zu werden. Es heißt er hätte bereits vergeblich für "X-Men: Der letzte Widerstand" versprochen und auch ein Engagement für "X-Men: Apocalypse" ist geplatzt.

Jetzt wird aus dem "Sexiest Man Alive" von 2012, den er sich als "Magic Mike" erstrippt hat, endlich "Gambit". "Er war immer mein favorisierter X-Men, zitiert ihn der "Hollywood Reporter, eine gequälte Seele und kein braver Typ. Aber er ist auch nicht wirklich böse. Er geht einfach seinen eigenen Weg. Und er zockt, trinkt und ist ein knallharter Kämpfer".

Klingt ganz danach, als dürfte sich der 38-jährige, der auch schon als Model und Tänzer gearbeitet hat und seit seiner Kindheit verschiedene Kampfsportarten beherrscht, hier mal wieder richtig austoben.

Mehr News