Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Emmy Awards 2023 müssen verschoben werden

Die Emmy Awards 2023 müssen verschoben werden.

Die Emmy Awards 2023 müssen aufgrund der Streiks verschoben werden.

10.08.2023

Die Nominierten der 75. Emmy Awards müssen wohl etwas länger darauf warten, herauszufinden, ob sie eine Trophäe mit nach Hause nehmen dürfen. Denn aufgrund des andauernden Streiks der Autor:innen und Schauspieler:innen in Hollywood, muss die Verleihung nun verschoben werden.

Schon bei der Bekanntgabe der Nominierungen war unklar, ob der Termin der Verleihung am 18. September gehalten werden kann. Die Autor:innen der Writers Guild of America (WGA) befinden sich bereits seit Mai im Streik und die Schauspielergewerkschaft Screen Actors Guild (SAG-AFTRA) führte zu diesem Zeitpunkt Verhandlungen mit dem Verband der TV- und Filmstudios - Alliance of Motion Picture and Television Producers (AMPTP) - die schließlich scheiterten. Es ist das erste Mal seit 1960, dass sich beide Gewerkschaften im Streik befinden und Hollywood quasi zum Stillstand gebracht wurde.



Auch die britische Gewerkschaft Equity solidarisiert sich mit ihren amerikanischen Kollegen.

Auch die britische Gewerkschaft Equity solidarisiert sich mit ihren amerikanischen Kolleg:innen: Schauspieler:innen Andy Serkis, David Oyelowo, Hayley Atwell, Brian Cox und Simon Pegg bei einer Kundgebung in London.

Die 75. Emmy Awards finden 2024 statt

Dies ist das erste Mal, seit 2001 – nach den verehrenden Anschlägen des 9. Septembers in New York und Washington – dass die Emmy-Awards verschoben werden. Wie Fox nun bekanntgab, werden die 75. Primetime Emmy Awards am 15. Januar 2024 im Peacock Theater in Los Angeles stattfinden – also vier Monate nach dem geplanten Termin und nur eine Woche nach den Golden Globe Awards.

"Wie der Rest der Branche hoffen wir, dass es in den aktuellen Gewerkschaftsverhandlungen eine gerechte und zeitnahe Lösung für alle Parteien geben wird", sagte die TV Academy in einer Erklärung. Bisher scheint eine Einigung zwischen der Writers Guild of America (WGA) sowie der Screen Actors Guild (SAG-AFTRA) mit der Alliance of Motion Picture and Television Producers (AMPTP) noch in weiter Ferne. Auch ein weiterer Verhandlungsversuch Anfang August scheiterte.

Die Gewerkschaften der Autor:innen und Schauspieler:innen kämpfen unter anderem für eine gerechte Bezahlung sowie die Regelung des Einsatzes von Künstlicher Intelligenz.

Mehr News

Neu auf Sky

Aktuelle Filme

Hinweis:

Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.


Weiter zu Sky Deutschland

Bei Sky Österreich bleiben